Ich hatte mal mehrere Tage frei und die hab ich z.T. genutzt um mal wieder in den Wald zu kommen
Angestachelt war ich eigentlich von Nobis Berichten über die Vogelwelt...nur die hab ich nur gehört aber nicht viele gesehen..aber...man merkt so ganzz langsam das es richtig Frühling geht..den ersten Gesängen durfte ich lauschen
Trotzdem hab ich keine Vögel knipsen können...
Stillgehalten haben nur die...Bitte recht freundlich das bunte Durcheinander bitte
Es gibt ja irgendwie immer den einen oder anderen Weg den man noch nie gegangen ist und auf so einem war ich kurz....und es stellte sich heraus das dort mal wirklich große dicke Eichen wachsen
Eiegentlich wollte ich nur zu meiner einen neuen "Austernseitlingsbuche...und es gibt noch welche bzw wieder
1...Ich denke das geht in Richtung Saftporling aqber so richtig gute Bilder hab ich nicht von dem...
2+3 am Sporulieren
4..Judasohren...Ganz viele dieser Tage ..
5+6....Attacke
7...orangeroter Kammpilz...denke ich...
auf zu einem anderen Wald...was finde als Erstes ?
noch ne neue Austerstelle...die 10 oder so dieses Jahr ? Verrückt
und ....Tata...gleich die 4 Stelle mit Orangeseitlingen..oh man..in diesem kleinem Wald 2 Dörfer weiter war ich diesen Winter noch nicht...Ohm
8...den Porling fand ich an Fichte...schon recht komische Farbe...
9+10...ich denke das ist der angebrannte Rauchporling...flächig ausgebreitet an einer alten Wunde einer Buche....
12...Birkenporling...schon seit einigen Jahren in rauen Mengen an dieser recht großen gefallenen Birke
Dann kurz in den Orangeseitlingswald...sie sind noch da
Heute wollte ich woanders nach Vögeln gucken aber die gab es nicht..dafür die Gesellen
Es wird Frühling..meint jedenfalls der gemeine Österreicher
Viele Funde hab ich machen können Die wünsche ich euch auch
Bis denne