grias eich

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• hallo zusammen,
    ich komme aus oberösterreich, bin mitte dreißig und wusle eigentlich schon seit meiner kindheit in den schwammerln herum.
    seit einiger zeit bin ich draufgekommen dass es neben parasol und (vereinzelten) steinpilzen eine menge anderer interessanter schwammerl gibt.
    im letzten jahr bin ich im nachbarforum schon mehr oder weniger aktiv geworden und fast genauso lang hier als stiller beobachter dabei. apr und oepr find ich sind zwei feine ideen/man beschäftigt sich in der pilzärmeren zeit mit schwammerl und lernt hoffentlich dazu- vielleicht trau ich mich mal drüber...

jetzt freu ich mich mal auf interessante beiträge und diskussionen, neue leute und den ein oder anderen "alten bekannten"
    lg joe

• Grias di Joe, oder wie man bei uns in Hessen sagt: Ei guude wie! ;)

"Alte Bekannte", die im Nachbarforum auch zugange sind, wirst du hier natürlich treffen.
    Viel Spaß im meiner Meinung nach besten Pilzforum ever... :)

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum, Joe!

Ich habe mir gelegentlich Deine Beiträge bei 123 angeschaut - klasse! :thumbup:
    Keine Allerweltspilze - gefällt mir.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• grias eich,

8|

Griaß eich, ;)

Servas Joe,

deine Beiträge im Nachbarforum habe ich gelesen und manchmal darauf geantwortet. Kärntner TS= Habicht, is eh nix Neies fia di.

Herbei mit deinen Beiträgen, herzlich willkommen in diesem Forum,

:)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Joe!

Das ist ja eine nette Überraschung.
    Einige Pilzfunde von dir konnte ich ja selbst schon untesuchen, was eigentlich immer eine spannende Angelegenheit war. Oxyporus ravidus und Dentipellis fragilis waren zB solche tollen Funde, die ich vorher noch nie in der Hand hatte. :thumbup:

Schön, daß du auch hier dabei bist. Ich freue mich stets auf Beiträge von dir in beiden Foren.

LG, Pablo.

• Moin Joe,

herzlich willkommen in diesem Forum. Über andere Foren kann ich nichts sagen, ich kenne nur dieses... und will es nicht mehr missen.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Joe,
    freue mich, dich hier kennenzulernen. Ich bin selbst auch noch nicht lang dabei, allerdings habe ich nicht, wie du, Vorerfahrung mit Pilzen oder in anderen Foren.
    Hier in diesem Forum wird man als Newbie sehr gut aufgenommen. Ich jedenfalls habe schon sehr viel gelernt und sogar gleich beim APR mitgemacht! (naja, halt letzter Platz...geschadet hat's jedenfalls nix, im Gegenteil!)
    Hoffe, du wirst auch so viel Spaß haben und gleichzeitig den Austausch mit den kompetenten Forumsmitglieder genießen, bzw. uns an deinem Wissen teilhaben lassen... ==roeessbar

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo zusammen, danke für die nette begrüßung!
    Heut wär ja eigentlich schon der erste beitrag geplant gewesen aber: Eisbruch.
    Der schnee und eisregen der letzten tage ist einigen bäumen zuviel geworden. Große äste und zum teil stämme brechen teilweise ab, da hab ich nichts im wald verloren...
    Schönes schwammerlsuchen (wo's geht).
    Lg joe

• Offizieller Beitrag

Hallo Joe,

auch noch von mir ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum und ich freue mich sehr, dass du gleich beim OEPR eingestiegen bist. :thumbup:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier