Hallo Ihr Lieben!
Heute war ich wieder an meinem Austern-oder-nicht-Baumstamm zur Inspektion, aber es sind nun wohl doch keine Austern mehr daraus geworden.
Macht nix. Weitersuchen.
Aber es gibt ja auch noch andere Sachen zu entdecken und es ist immer ein Genuss, durch den Wald zu streifen und die Seele baumeln zu lassen. Also lass ich mich treiben, von einem Baum zum anderen, von einem Ästchen zum nächsten Stein: Hier hat ein Naturschützer die alten Nester aus den Nistkästen geschmissen, dort finde ich ein Taschenmesser. Da ein kleiner Pilz und dort drüben so hübsches Moos...
01. Z.B. schöne, alte Grenzsteine
02. Farbenspiel: Weiß - braun - grün
03. Lustige Pilzchen am Hollerstrauch, Vorder- und Rückseite
04. Die Nicht-Austern
05. An dem Baumstumpf gab es noch reichlich zu entdecken: Kriechende Pilze, kugelige Pilze
06. Schichten von neuem Pilzwachstum, dazwischen schwarzglänzende kugelförmige Pilze
07. Samtfüßchen mit Fußbelagerung
08. dieser ist zwar total unscharf geworden, aber der Vollständigkeit halber lasse ich ihn dabei.
09. Hier ein wundervoll kuschelig bemooster Ast einer Eiche
10. Auf diesem Ast gab es ein paar Pilze, diesen hier...
11. ... und diese wiiinzigen verschrumpelten Pilzchen
12. sowie eine schönfarbige Flechte
13. Diese beiden haben sich wirklich lieb: eine Buche und eine Kiefer, Wange an Wange
14.
15. Brombeerblattbehaarung
16. Leider ist das Bild der Oberseite nicht anders machbar
17.
18. Xylaria sp.
19. Moosa
So, nun ist die Runde auch schon wieder herum, ich hoffe, das war ein wenig kurzweilig und es hat Euch Spaß gemacht!