Schömheiten im Winter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

diese beiden Beiträge habe ich im Nachbarforum eingestellt und möchte sie euch ebenso zeigen. Wen es also interessiert, einschließlich der gegebenen Antworten, bitte sehr.

http://www.123pilze.de/000Forum/showthread.php?tid=5828

http://www.123pilze.de/000Forum/showthread.php?tid=5829

Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

• Hallo Veronika,

hast du irgendwas "verbrochen", dass hier niemand antwortet ? :/
    Ich finde die beiden "Strecken" jedenfalls ausgesprochen sehenswert !

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Verbrochen? Veronika?
    Glaub ich kaum. Feine funde und auch toll fotografiert. im nachbarforum haben wir schon diskutiert, zum letzten foto finden sich hier vlt. Auch noch ein paar meinungen.
    Lg joe

• Verbrochen? Veronika?
    Glaub ich kaum. Feine funde und auch toll fotografiert. im nachbarforum haben wir schon diskutiert, zum letzten foto finden sich hier vlt. Auch noch ein paar meinungen.
    Lg joe

Hallo
    Viele Informationen gibt es ja nicht vom letzten Pilz. Aber so kenne ich den Fleischroten Gallertbecher, wenn er an der Stirnseite auf liegenden Stämmen wächst.

• Hallo Veronika,

zwei schöne Fotostrecken sind das, an denen Du uns teilhaben lässt! :thumbup:
    Biscogniauxia nummularia habe ich selbst noch nicht gefunden, da werde ich zukünftig einmal darauf achten.

Und der Winterhelmling ist mir auch erst einmal über den Weg gelaufen, dieses Jahr noch gar nicht!

Schöne Bilder auch!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72