Hallo
Vom 16.11.2016 habe ich noch einen sehr kleinen gelblichen Saccobolus auf Rinderdung aus MTB 4704/4 mit ungewöhnlichen Asci!
Sporen: 15,3 - 16,3 x 7,9 - 8,7 µm, oder Sporen: 14,8 - 17,5 x 8,2 - 9 µm, mit kleinen Warzen,
Grüße Hans
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Hallo
Vom 16.11.2016 habe ich noch einen sehr kleinen gelblichen Saccobolus auf Rinderdung aus MTB 4704/4 mit ungewöhnlichen Asci!
Sporen: 15,3 - 16,3 x 7,9 - 8,7 µm, oder Sporen: 14,8 - 17,5 x 8,2 - 9 µm, mit kleinen Warzen,
Grüße Hans
Hallo Hans,
ich würde ja auf Saccobolus citrinus tippen.
Hast du reife Sporenpakete messen können (abgeschossene)?
Die Sporengröße kommt hin, nur die Cluster sind etwas klein ( vielleicht unreif?).
Ich würde ja auf Saccobolus citrinus tippen.
Die Sporengröße kommt hin, nur die Cluster sind etwas klein ( vielleicht unreif?).
Hallo Hans,
ich würde ja auf Saccobolus citrinus tippen.
Hallo Daniela
Habe keine solche Sporenpakete gesehen, waren irgendwie auseinander oder noch zu unreif!
VG Hans
Hallo Hans,
hattest Du den nicht hier
http://www.pilzforum.eu/board/thema-saccobolus--35364
schon vorgestellt ?
Alles anzeigen
Hallo Hans,
hattest Du den nicht hier
http://www.pilzforum.eu/board/thema-saccobolus--35364
schon vorgestellt ?
Ja Ralf da hast du recht. Ich habe das auch schon gemerkt als ich das gerade hochgeladen hatte, leider ließ es sich nicht wieder Rückgängig machen! die Funktion ging leider nicht.
VG. Hans
Macht doch nix
Macht doch nix
Ich hätte aber schon gerne gewusst, wie so man das dann nicht Löschen kann!
VG Hans
Oh sorry.
Ein Thema kann man nicht selbst löschen, nur einzelne Beiträge. Wenn Du ein irrtümlich gepostetes Thema gelöscht haben möchtest, schreib einfach einem Mod Deiner Wahl
Hallo, Allerseits!
Es macht doch nichts, wenn der Pilz schon mal zu sehen war.
Saccobolus citrinus kann man sich immer wieder angucken, finde ich. Zumal ja auch jede Dokumentation auch immer ein wenig anders ist: Ist also durchaus ein Gewinn, wenn es zu einer Art möglichst viele Ansichten gibt.
LG; Pablo.