Waldspaziergang

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klingsor.

  • :) Moin zusammen,


    angesteckt durch Eure Frühlingsbilder musste ich gestern nach Feierabend noch mal los, bei uns ist die Natur noch nicht weit und es zeigt sich noch kein Grün. Nach kurzer Zeit kam ich in meinem Lieblingsrevier zu einem alten Riesen und 8| kaum zu glauben, frische Austern


    und hinter der Rinde drängten sich weitere dem Licht entgegen,

    danach fand ich noch ein paar Alte vom Vorjahr.

    Ich musste noch einmal in sonnigere Bereiche schaun und ging abends noch einmal los, an jedem Wegrand tummelten sich Trompetenschnitzlinge, man musste aufpassen wo man hintrat.

    Diese habe ich nicht <X gegessen, aber irgendwem haben sie wohl geschmeckt

    Dann kamen doch noch Frühlingsboten!



    Ein Bild zum Schluss von heute Morgen, meine ;) Hofamsel, sie hat schon mehrere Bruten bei uns aufgezogen und ist ganz zahm, hier sitzt sie unter dem Zwergkaninchenstall meiner Tochter und wartet auf ihr Frühstück! Sie bleibt so lange sitzen bis ich ihr etwas Apfel oder Haferflocken gegeben habe.
    Schönen Donnerstag!

  • Hallo Holger,
    mein Glückwunsch zu den schönen Bildern. :thumbup:
    Es wäre interessant zu sehen, ob sich entfernte Pilzgebiete im Bilden der Fruchtkörper ähnlich verhalten. Dann kann man sich aneinander orientieren. ;)


    bis dann,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • Hallo Holger!


    Herrliche Bilder, die einem das Wasser fast schon im Munde zusammen laufen lassen. Bis dato habe ich leider noch keine Austernseitlinge gefunden. Kommt bestimmt noch.
    Ungefragt darf ich bitte ein Bild von meinem gestrigen Waldspaziergang anhängen. Danke dir!


    Nicht ganz leicht zu erkennen, aber schon leicht geöffnete rosafarbene Knospen an diesem herrlich duftenden Seidelbast - Daphne mezereum. Für mich, zusammen mit den Schlüsselblumen, der Startschuss für das kommende Frühjahr ...


    Beste Grüsse, Klingsor