Pilze in den Medien

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nicht wusste wohin mit dem Thema eröffne ich es erst einmal hier.

In den Medien, auch über die diversen Video-Kanäle oder über die Sozialen Netzwerke, gibt es ja laufend Artikel, Berichte, Meldungen, Sendungen, Filme und Filmchen der unterschiedlichsten Qualität und Aussagekraft. Vieles davon kann man sicher "ad acta" legen - sorry wenn ich dies, von mir rein persönlich gesehen, so sagen muss :). Immer wieder stößt man aber auch auf wirklich gute Sachen. Und diese wirklich guten und aussagekräftigen Sachen könnten wir doch hier auch gesammelt verlinken, also so, dass man sie auch gleich wiederfinden kann, also finde ich zumindest :) .

Vor einiger Zeit habe ich zum Beispiel den nachfolgenden Beitrag im BR gesehen den ich persönlich richtig gut fand. Dieser Bericht beantwortet unter anderem auch eine Frage die im Spätherbst hier gestellt worden war (ob man Herbst-Pilze auch nach Frost und anschließendem wärmeren Wetter noch sammeln und zubereiten kann).

Vielleicht könnte man ja irgendwann einmal einen eigenen Menü-Punkt einrichte, so etwas wie Pilze in den Medien :)

So, aber jetzt zum Filmbeitrag des BR vom 03.12.2016
    Winterpilze: Seitling, Rübling, Zunderschwamm, mit Heinrich Holzer, Bayerische Mykologische Gesellschaft

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo in die Runde!

In Hinblick auf die nahende Saison, möchte ich folgende Serie über die Morchel-Suche teilen. Die Amerikanerin Erin Shaw informiert hierbei über einige grundlegende Aspekte der Suche. Dies ist, meiner Meinung nach, besonders für Anfänger und Ambitionierte sehenswert. Das Suchgebiet scheint Ohio zu sein und der Beitrag ist in einem gut verständlichen Englisch.

Morels #1: Where to Find them, How to ID, Types of Morels

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morels #2: Hunting Tips and Etiquette

Morels #3: Going on a Morel Hunt

Viel Spaß damit! LG, Andreas
    [hr]
    Morels #4: Preparing Morels for Dinner

(Teil 4 hier separat aufgrund der Beitrags-Begrenzung von Videos)

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

Einmal editiert, zuletzt von Earl86 ()

• Hallo Andreas,

danke für diese sehr interessanten Beiträge (auch wenn ich, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich jedes Wort verstanden habe aber mein Englisch ist halt leider, leider nicht so besonders gut :) ) Ich fand es auch deswegen so interessant, da ich noch nie in meinem Leben Morcheln gefunden habe es aber gerne würde! Gibt es eigentlich einen wirklich guten Beitrag über Morcheln auch auf Deutsch?

Liebe Grüße

Maria