Hallo,
Nachdem ich mich gestern hier registriert habe und sehr interessante Beiträge gelesen habe, werde ich euch heute meine Fotos vom ersten Pilzspaziergang zeigen.
Keine Ahnung ob es normal war oder eben Anfängerglück.....?
Ich war begeistert und konnte es kaum glauben.
Ein Kollege von mir, hat mir den Semmelstoppelpilz sowie die Herbsttrompete(Todestrompete) als erstes gezeigt. Er hat gesagt, diese beiden wären geniessbar und kaum zu verwechseln. Mittlerweile habe ich mich anhand von 3 Pilzbücher etwas schlauer gemacht und tatsächlich sind die beiden genannten, ziemlich verwechslungslos!
So jetzt die ersten Fotos: DATUM - 01. November 2008[hr]
So, nachdem ich sämtliche Pilze geputzt hatte und einige Exemplare köstlich zugerichtet hatte, musste ich wieder in den Wald. Es war der 14. November 2008 gegen 15:30 Uhr. Gewusst war, dass es früher dunkel werden würde! Somit musste es schnell gehen und viel zeit zum Fotos machen blieb nicht. Ich ging dieses Mal, in eine andere Richtung in den Wald, an einer QUELLE entlang...auch der Boden war dort sehr mild, also feucht.....
Und auf einmal....diese eine Stelle, ein Trompeten-Konzert. Sehr grosse Exemplare....schnell habe ich 3 Fotos gemacht und los ging es.....