Ein paar Bilder... Serie 25

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo Harald!

1. Clavulina rugosa (Runzeliger Keulenpilz);
    2. vermutlich ein Lepiota (Schirmling), vielleicht sowas wie L. alba;
    3. Cyathus striatus (Gestreifter Teuerling);
    4. Dichomitus campestris (Schwärzender Astporling);
    5. Daedalea quercina (Eichen-Wirrling).

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Lieber Harald...
    ich habe ja schon die Aussagen von Ingo gelesen, und ich denke, daß er wahrscheinlich wieder alle richtig getippt hat, ...
    ich hätte eh die meisten nicht gekannt und beim ersten hätte ich auf Herbstlorchel getippt

schönes Wochenende noch
    Micha

• ich habe ja schon die Aussagen von Ingo gelesen, und ich denke, daß er wahrscheinlich wieder alle richtig getippt hat, ...

Fast, aber nicht ganz...

Zitat

ich hätte eh die meisten nicht gekannt und beim ersten hätte ich auf Herbstlorchel getippt

Da hättest Du aber ordentlich daneben gelgen.

Zitat

schönes Wochenende noch
    Micha

Auch Dir, liebe Michaela. In den mittelhessischen Wäldern herrscht pilzmäßig gesehen noch Ruhe...

Beste Grüße Harald

• Hallo Harald,

ich will es auch mal wieder versuchen, bin mir aber nicht bei allen sicher:

1. Clavulina rugosa
    2. Cystolepiota seminuda
    3. Cyathus striatus
    4. Phellinus contiguus
    5. Daedalea quercina

LG
    Rita

• Hallo Harald!

Für Nr. 2 wäre dann als nächster Tipp auch Cystolepiota seminuda (Weißer Mehlschirmling) mein Gedanke. Bei den anderen bin ich mir eigentlich recht sicher. Bin gespannt!

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Für Nr. 2 wäre dann als nächster Tipp auch Cystolepiota seminuda (Weißer Mehlschirmling) mein Gedanke. Bei den anderen bin ich mir eigentlich recht sicher.

Recht hast Du! Mit der kleinen Korrektur stimmts dann endgültig.

Gruß Harald