Den Spieß zweimal umdrehen - Jurywettbewerb der 2te

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

erinnert ihr noch an den ersten Jury-Wettbewerb?
    Da mehrfach die Frage nach einer Wiederholung aufkam, wird dieser Wettbewerb den Mottowettbewerb #13 zwei Monate nach hinten schieben.

Wie wir dabei vorgehen: Ganz einfach - Die Jury (inklusive den in der Abstimmung aktiven Moderatoren) reicht ihre Pilzfotos ein und ihr dürft Punkte für alle Bilder verteilen. Der Modus entspricht dabei dem, der auch für die regulären Wettbewerbe genutzt wird. Dazu mehr, wenn es soweit ist.

Für alle Jury-Mitglieder: Bis zum 19. April um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken! Anschließend hat die Jury (in diesem Fall die Nicht-Jury) bis zum 30. April Zeit, Ihren Favoriten zu wählen.
    Schickt eure Bilder bitte unter dem Stichwort "Jury Username Monat" (also z. B. "Jury JanMen April") an fotowettbewerb@pilzforum.eu.

Im Anschluss an diesen Sonder-Wettbewerb wird regulär der nächste Motto-Wettbewerb starten!
    Ich hoffe auf rege Beteiligung von beiden Seiten!

Liebe Grüße
    Jan-Arne

• Das ist aber eine feine Idee.
    Da habe ich jetzt schon was, worauf ich mich freuen kann.

Mal selbst ein Teil der Jury sein dürfen u. abstimmen. :cool:

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

• Offizieller Beitrag

Ah! :cool:
    Da freu mich ich drauf.
    Und ignoriert bitte die Jahreszeit! Ich will da Pilze sehen die mir Sehnsucht machen. :P

Kriegst du; oder vielleicht auch nicht. :evil: Ich hab das große Problem, dass ich mich zwischen 2 Bildern entscheiden muss. :evil:

• Ah! :cool:
    Da freu mich ich drauf.
    Und ignoriert bitte die Jahreszeit! Ich will da Pilze sehen die mir Sehnsucht machen. :P

Soso, :D

dann berichte doch mal was dir Sehnsucht macht. Vergiss mal Morcheln, die kommen hier erst pünktlich
    eine Woche nach Einsendeschluss. ==Gnolm7

Was hätte Herr Mausmann denn gerne ? Natürlich werde ich nur ein aktuell aufgenommenes Foto in den Wettbewerb schicken.
    Sonst hätten wir ja regelmäßig ein Jahr Zeit uns vorzubereiten. Da fehlt das Kribbeln und das Wettbewerbsfeeling finde ich.

LG, Markus

• Ihr werdet schon selber entscheiden müssen was die Maus wohl zum sabbern bringt.
    Aber ich bin ja auch nur eine Stimme unter vielen. Und vielleicht wollt ihr auch gar nicht daß ich mit Lätzchen zum Bilder gucken komme. :D
    Überrascht mich einfach.

Machs dir nicht so einfach. Wer gaggert muss auch Eiger legen. :D

Raus damit. :cool:

"Überrascht mich einfach." Klar, und nachher heißt es dann ich hab Angst, mimimimimi... :D

• Wenn du unbedingt Hilfe brauchst ...

Ich hätte gerne einen Charakterpilz, möglichst mit guten Details.
    Und wenn der dann noch in der richtigen Atmosphäre dargestellt wird ... :)
    Warme naturverbundene Farben sprechen mich auch sehr an. Also, geordert habe ich, jetzt dürft ihr liefern. So war es doch gemeint, oder ? :D

• Na ja, mal sehen was sich so finden lässt.

Steinpilzbrot ist dann ja laut den mausmännischen Regeln auch zugelassen. :D

LG, Markus

• ...hat nicht geklappt!
    Hat Jemand eine Idee?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo Hans,

die richtige Adresse lautet: fotowettbewerb@pilzforum.eu - ich freue mich auf dein Bild! :)

LG, Jan-Arne

• ...wie peinlich.. :shy::shy::shy:

als ob es das nie gegeben hätte... vor Jahren schon in einem PPC...

Zitat von "zunehmend verkalkender Hennes"

...lebe eine Amour fou
    mit dem Pilzforum-E-U

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Jan-Arne!

Langsam wird die Zeit ja knapp (die Pilze leider auch), also mal noch eine kurze Frage zu den Eckdaten (hoffentlich habe ich das nun nicht irgendwo übesehen):
    Gesamtgröße der Bilder analog zu allen anderen Wettbewerben, also bis 1200 x 900 und bis max. 800kb?

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Genau. Alles wie gehabt. Keine Extra-Regeln für die Jury. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Abstimmung - Jurywettbewerb (April 2017)

Wie ihr zur Jury werden könnt?

Schreibt mir einfach eine PN (Nachricht) an meinen Account mit Bewertungen aller 7 Bilder nach den im nächsten Absatz erläuterten Kriterien. Eure Wertung geht dann in die Gesamtwertung des jeweiligen Bildes ein und so ergibt sich eine Rangliste. Ihr bleibt dabei anonym. Die Jury selbst darf in dieser Runde nicht abstimmen!

Es gibt 2 Kriterien, nach denen jeweils 1-5 Punkte verteilt werden können: Kreativität und Qualität. Dadurch ergibt sich eine Gesamtpunktzahl von 2 bis 10 (Bitte nur volle Zahlen!). Wichtig ist: Lasst euch Zeit bei der Bewertung und schaut euch die Bilder bitte genau an.

Orientiert euch dabei an folgendem Muster:

Bild 1 = X + Y = Z
    Bild 2 = (und so weiter)

Da die Bilder bei der Anzeige im Thread leicht an Qualität verlieren, bitte ich euch, die Bilder (sofern möglich) anzuklicken. Dadurch öffnen sich ein neuer Tab, in dem die Bilder ihre eigentliche Qualität zeigen!

Ende der Abstimmung: 30.04.2017 um 23.59 Uhr

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme! Viel Spaß beim Bewerten!

Und falls Fragen bleiben, stellt sie ruhig. :)

• Ah endlich! :)
    Ich bin gerade in Geberlaune. :D

Ich muß aber zugeben, ich erkenne ein Bild wieder und kann wahrscheinlich weitere relativ gut den Knipsern zuordnen.
    Ich bin natürlich trotzdem um fairste Bewertung bemüht. Schöne Sachen zur Auswahl. Ihr steigert euch offensichtlich.

• So, ich habe auch mal abgestimmt.
    Ein Lieblingsbild und die anderen "dichtaufdicht" :)

So ging mir das auch, Abeja. Ganz schön schwierig! :D:D:D

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Danke für die ersten Stimmen. Hier die kurze Erinnerung an diejenigen, die noch abstimmen wollen: Rund 25 Stunden Zeit habt ihr noch! :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Es folgen die Ergebnisse... Danke für diejenigen, die abgestimmt haben! :) Leider waren es dieses Mal nur 9 Personen. In der ersten Spieß-Umdreh-Reihe waren es noch 21. 8| - Dennoch glaube ich, dass ein aussagekräftiges Ergebnis zustande gekommen ist. :)

Ihr habt entschieden:

1. Platz

Bild 7 - Malone (Wettbewerbssieger) mit einem Sumpfhaubenpilz (Mitrula paludosa)

2. Platz

Bild 4 - Rada mit einem Rostpilz (Puccinia urticata.)

3. Platz (punktgleich)

Bild 1 - Climbingfreak mit ?

3. Platz (punktgleich)

Bild 5 - Beorn mit Phlebia centrifuga (+ Sistotrenastrum niveocremeum)

Die weiteren Platzierungen:

5. Platz - Bild 2 (nochn Pilz) mit Saftlingen (Hygrocybe spec.)

6. Platz - Bild 3 (nobi) mit  Schmetterlingstramete (Trametes versicolor)

7. Platz  - Bild 6 (mentor1010) mit Träuschling (Stropharia spec.)

Den Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Freundliche Grüße
    Jan-Arne