Den Spieß zweimal umdrehen - Jurywettbewerb der 2te

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Dieses wunderbare Bild von Peter - man beachte den starken Spiegeleffekt - hatte ich auch vorne gesehen. :thumbup:
    Ebenso die fabelhafte Puccinia - Detailaufnahme von Ralf.
    Ein Treppchenplatz zusammen mit Stefan freut mich umso mehr, das muss eine sehr knappe Entscheidung auf allen Plätzen gewesen sein.

LG, Pablo.

• Leider hab' ich die Abstimmung verpeilt, das Bild von Peter wäre aber auch bei mir ganz oben gelandet.
    Glückwunsch ==Pilz22

VG, Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Meinen Glückwunsch an die vier Siegertreppchen! Peter, ein wunderschönes Foto, der Spiegeleffekt ist :thumbup: . Für mich (ich habe mit abgestimmt) war der erste Platz klar (Sumpfhaubenpilz), danach fand ich es sehr schwierig, für die nächsten Plätze eine Rangfolge herauszufiltern. Daher noch einmal ==Pilz24 an die Jury, die das Monat für Monat macht!

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Gratulation auch von mir. Wow, der Sumpfhaubenpilz ist ein echtes Kunstwerk.:thumbup: Wasser, Lichtreflexe das Photo ist wirklich erste Sahne.
    Mir geht es so wie Heide. Es ist ganz schön aufwendig, die Fotos zu vergleichen und zu bewerten. Deshalb gilt auch mein Dank der Jury und ganz besonders Jan-Arne, der das alles managt. Ich habe eine Vorlage für ein Gemälde gesucht und deshalb die Photowettbewerbe der letzten Jahre durchforstet. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht immer so professionell war wie jetzt und ich bin auf den Gelbstieligen Nitrathelmling gestoßen - Bingo beim großen Pilzrätsel==Gnolm7

Der ist jetzt meine Malvorlage. Passt alles.

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Glückwunsch an Malone-Peter,
    ein tolles Siegerfoto. Absolute Kalenderqualität. :thumbup: :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ooooh...
    ...schöner Götterfunke...

Vielen Dank an "die Jury"
    und
    Chapeau an Dich,Ralf!
    Deine Puccinia hatte ich auch gaaanz oben gesehen.

Danke auch für die wohlwollenden Kommentare.

Ein klein wenig schade ist die geringe Bestückung durch die "echte" Jury sowie die nicht ganz so hohe Beachtung im "breiten" Publikum.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo,
    dann gratuliere ich auch mal - euch allen!

Das Ergebnis (auch in der Knappheit) ist keine Überraschung für mich, weil alle Bilder sehr schön waren und in ihrer Eigentümlichkeit auch gelungen.

Mein absoluter Favorit waren die "lieblichen Sonnen" von Rada - das ist einfach auch ein Gute-Laune-Bild und beschränkt sich auf ein paar "Elemente" (die ein normaler Betrachter gar nicht identifizieren kann), die farblich und formal das Bild in einer sehr angenehmen und wie "durchkomponiert wirkenden" Weise gestalten.

Das Bild von Malone-Peter hatte ich u.a. knapp dahinter - nicht weil mir die tolle Spiegelung nicht aufgefallen wäre, und es ist auch sehr gut fotografiert - aber es ist mir ein klitzekleines Bisschen zu unruhig und etwas zu symmetrisch im Bildaufbau (das ist aber Geschmackssache).

• Hallo Zusammen!
    Ja, ein schöner Wettbewerb. Glückwunsch an den Sieger und die folgenden Platzierten!

Und ich muss Malone rechtgeben, es waren wenige Fotos (wieviele seid Ih in der Jury?), und ich hab die Abstimmung verpennt, obwohl ich sie mir fest vorgenommen hatte... sorry...

• Offizieller Beitrag

Hallo Tuppie,

in der eigentlichen Jury sind aktuell 6 Leute. Dazu kommen dann die 5 Moderatoren, die regelmäßig abstimmen. Hier die Übersicht. Da alle dies sehr regelmäßig tun, ist die Jury aktuell eigentlich stark genug. Dass allerdings nicht so viele Bilder eingereicht wurden, mag an der schwächeren Forenaktivität in den Winter-/Frühlingsmonaten liegen oder weil kein passendes Bild gefunden wurde. Eigentlich alles nur Spekulation, aber weil es ja nur die zweite Version des Umkehr-Experiments war, das so schnell ohnehin nicht wiederholt wird, müssen wir uns damit einfach abfinden, denke ich, und uns stattdessen über die schönen Bilder freuen, die gezeigt wurden. :)

LG, Jan-Arne