Pilzspezialist/in im Raum München gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo,
    bin ganz neu in diesem Forum und habe noch wenig - ok ich bin ehrlich - keine Ahnung von Pilzen, würde diese faszinierenden Lebewesen aber sehr gerne fotografieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand im Raum München (50km) einmal mitnehmen würde oder mir gute Plätze zum fotografieren nennen könnte. Es wäre für eine gute Sache - in den letzten zwei Jahren habe ich hauptsächlich Anthropoden für das Wikipedia Projekt fotografiert und würde gerne dieses Jahr zur Abwechslung und aus großem Interesse Pilze fotografieren.

lg
    AB

Meine Wikipedia Userseite mit vielen Bildern des letzten Jahres

• Danke Harald, ich hatte dort letzte Woche per Email angefragt ob ich aufwändigere Fotos bei der nächsten Pilzwanderung machen kann und leider keine Antwort erhalten. Kann mir auch vorstellen dass es mit einer großen Gruppe nervt wenn jemand viel Zeit zum Fotografieren braucht. Daß ich keine Antwort erhalten habe deute ich jetzt mal vorsichtig als nein.

• Auf der anderen Seite, "gute Plätze zum Fotografieren" wird Dir von den Pilznarren auch keiner so richtig sagen können. Im Auge des Betrachters liegt die Kunst...
    Ich würde mich einfach mal bei den Kollegen auf einer Exkursion anschließen und dann entsprechend Fotos machen, oder aber auf eigene Faust ins Gelände ziehen. Pilze gibts immer und überall.

Gruß Harald