Porling - ich find ihn nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Dieser Porling von Okt. 2015 aber gleichenorts, auffällig glatt, hellbraun, feinporig, mit weißer Zuwachskante und irgendwie angedeutetem Stiel. Auf jeden Fall Laubholz, genaueres leider nicht notiert. Ich habe trotz längerem Suchen leider keine Idee. Kann jemand weiterhelfen?

• Offizieller Beitrag

Hi,

äähm Schmetterlingstramete. ;)

Langsam wirds langweilig, kannst du bitte mal was anderes anfragen. :evil:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Stefan - nimm den davor - das ist garantiert keine ;) . Aber auch hier habe ich es zwar befürchtet, aber aufgrund des Stielansatzes und da die OS so ganz glatt war dann doch verworfen.

• Offizieller Beitrag

Hi.

Schon, aber langweilig finde ich das nicht.
    Bis wir alle Wuchs- und Farbformen von Trametes versicolor durch haben, hast du noch viel zu zeigen, Rainer. ;)
    Es ist schon beeindruckend, wie unterschiedlich diese Art aussehen kann.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan - nimm den davor - das ist garantiert keine ;) . Aber auch hier habe ich es zwar befürchtet, aber aufgrund des Stielansatzes und da die OS so ganz glatt war dann doch verworfen.

Hi,

zu dem anderen sag ich mal nix konkretes. Kann aber gut sein, dass der unters Mikro muss. Ansonsten ist die Schmetterlingstramete immer für eine Überraschung gut. Das ist ein ultimatives Chamäleon; wie der Fomfom, Fompini, Boletus erytropus... ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.