Mein heißgeliebter Bärlauchwald 2017

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo Ihr Lieben,

gestern war es wieder soweit........mein heißgeliebter Bärlauchwald. Das erste mal in diesem Jahr.........und siehe da.............
    Die Sonne schien echt so.

Liege ich mit Kohlenbeere richtig?

Der Frühling..........juhu.........ich freu mich so. Ich hatte doch extra für Schatten gesorgt.........jammer.

Sehr viel später fiel mir auf, dass ich die Kamera von der Einstellung her ja noch auch dem Modus "Manuell" stehen hatte. Das heißt also ich habe diese Bilder ohne es zu merken manuell gemacht. Was sagt frau dazu?

Morgen gibts bei uns Bärlauchpesto mit Nudel. Das Rezept ist von Dodo.........und ich freu mich riesig drauf. Ich und mein Bärlauch.............für Bärlauch mache ich ja vieles.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Ihr Lieben,

gestern war es wieder soweit........mein heißgeliebter Bärlauchwald. Das erste mal in diesem Jahr.........und siehe da.............

Also ich seh' nix..... ==Gnolm7

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Huhu Wolfgang,

ja logo......der Beitrag mußte erst noch "geboren" werden. Und das war eine sehr schwierige Geburt heute. :shy: Man meint ich hätte sowas ja noch nie gemacht.
    Dann war auf dem PC alles durcheinander und Rudi mußte erst Mal sortieren. Es war zum Mäuse melken.

Aber jetzt.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi,

au ja, ich freue mich für dich! Bärlauch ist wirklich was feines. Morgen werde ich auch mal losziehen und meine Bärlauchstelle besuchen. Müsste demnächst bestimmt auch ein guter Ort für Morcheln sein, oder?

Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Heidi,

au ja, ich freue mich für dich! Bärlauch ist wirklich was feines. Morgen werde ich auch mal losziehen und meine Bärlauchstelle besuchen. Müsste demnächst bestimmt auch ein guter Ort für Morcheln sein, oder?

Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

Hallo zusammen,

na das würde mich auch mal interessieren, so dachte ich am Anfang auch, aber von wegen.
    Nichts dergleichen. Bärlauch im schattigen Wald und Waldrändern, das Gemörch (bislang Speisemorcheln ) schon fast in der vollen Sonneneinstrahlung im Gelände mit Baumbewuchs. Als Wald kann man das sicher nicht mal bezeichnen.
    Die Morcheln finden wir regelmäßig, wenn der Bärlauch schon hinübergeht.

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo Markus,

danke für deinen Erfahrungswert. Ich hab noch nie Morcheln gefunden und hoffe sehr, dass ich dieses Jahr mal Glück habe, welche zu finden. Aber ich glaube, Pilze machen eh das, was sie wollen. Das ist ja das schöne an dem Hobby. Einfach nicht berechenbar, sondern etwas, was unerwartet glückliche Momente bescheren kann.

Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

• Hallo Rofüßchen,

und ich glaube, da bin ich bestimmt auch nicht alleine, ausgerechnet Morcheln lassen sich nur finden, wenn sie wollen und
    können diesbezüglich ganz schön stur sein. Die machen echt was sie wollen. :D

Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen wenn es klappt. Lass dich aber nicht so schnell entmutigen, denn der Zeitraum
    der Fruktuation ist begrenzt, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, der Niederschlag muss passen und teilweise sind sie
    echt schwer zu entdecken im Feld. Ich habe drei Jahre gebraucht, viele Kilometer mit dem Auto und Fußmärsche, dann haben sie
    sich erbarmt...... :D Ich empfehle die Suche in geeigneten Habitaten, Beachtung von Zeigerpflanzen usw.
    Mit der Suchfunktion, Stichwort "Morchel" findet man einige Beiträge hier im Forum.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Markus