Vom Duft der ersten warmen Tage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Alte Sehnsucht

Stickige Luft
    qualmender Schädel
    die Arbeit drückt

Und da ist es
    unbändiges Verlangen
    draußen zu sein

Es lockt und ruft
    es flüstert und schmeichelt
    komm doch, komm

Also nun los
    ach, kaum kann ich
    es erwarten

sofort umgibt
    mich der Wald
    der Duft

Knie nieder und rieche
    schnuppere sanft
    die Erde duftet

Das Leben
    steigt in meine Nase
    Duft, Erde, neues Leben

Erdig und grün
    sonnig und warm
    fruchtbar hmmm

Hier riecht es
    so pilzig
    wo, nur wo?

Getarnt der Kleine
    duftet so gut
    Ach Wald

Alte Sehnsucht

• Liebe Tuppie,

das ist eine wunderbare Einladung zu einem Waldspaziergang. Wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat, bekommt Lust auf Frühlingserwachen unter Bäumen.
    Danke. Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Tuppie,

welch wunderbare Sehnsuchts-Poesie! Und in Verbindung mit den Fotos kann ich fast den Geruch von Wald und Erde riechen...
    Weißt du wie die Pilze heißen?

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

• Hallo Rotfüßchen!
    Ich freue mich, dass Du reingeschaut hast. Schön, wenn andere Menschen wie Claudia und Du dieses Gefühl nachempfinden können. :)
    Der erste Pilz wird wohl ein Panellus sein, ein Zwergknäueling. Der zweite Pilz (letzte drei Bilder) sollten Fichtenzapfenrüblinge sein.

• Ich habe Deinen poetischen Waldspaziergang sehr genossen, Tuppie!

Dazu passen die zarten, leicht verschwommenen Bilder optimal.

Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Tuppie,

wieder ein sehr liebenswerter Beitrag... das hat mir jetzt den Rest gegeben... ganze Woche Sonnenschein... heute Wind und Regen... iss mir jetzt Schnuppe... Schuhe an und raus.... X(

Bis nachher.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Nobi!
    Jedezeit gerne, das weißt Du doch. Danke fürs Mitkommen!

Hallo Mausmann!
    Fein, dann haben wir hoffentlich bald was zu schauen. Viel Spaß auf Deiner Tour!

Hallo Marco!
    Ich hatte Glück, dass ich am Donnerstag noch ein wenig Zeit hatte, sonst wäre ich auch heute durch den Regen gestapft... Aber auch das kann seinen Reiz haben, zumal man dann meist alleine unterwegs ist.

• Hallo liebe Tuppie,

man merkt es, die Saison geht los. Sobald man ein, zwei Tage nicht ins Forum guckt, verschwinden die neuen Threads von der Startseite. 8| Fast hätt ich deinen zauberhaften Beitrag verpasst! Du hast die zarten Frühlingsanzeichen wie immer ganz fein in Bild und Wort gefasst. Du hast eine "gutes Händchen" für die zarten Töne. :thumbup:

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Ahoi, Tuppie,

Fein;
    danke für's Mitkommen dürfen.

(so spät erst, weil ich ein paar Tage auf der Nase lag...)

GLG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109