Frühlingsrollen mit Judasohren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo zusammen,

wer gackert, muss auch Eier legen. Deswegen haben wir heute gleich mal Frühlingsrollen nach einem Original thailändischen Rezept hergestellt. Bitte nicht wundern, auch in Thailand wird mit Maggi gekocht. Der Arbeitsaufwand ist relativ groß, aber sie schmecken sehr lecker, Jung und Alt mögen sie. Die Zutaten können natürlich variabel gestaltet werden, je nach Gusto.
    Das Rezept habe ich an pdf. aus Word konvertiert, falls es jemand ausdrucken möchte. Format DIN A 4, kann also laminiert werden.
    Für Pilzfreunde wie Sollinger (Holger), die eine Führung etc. machen möchten oder das Rezept sonst mit Publikum verwenden möchten, habe ich auf der Rückseite - die rein bebildert ist - Platz für einen Stempel (Adressfeld) gelassen.
    Das Copyright habe ich nur eingefügt, dass es nicht irgendwo an unbekannter Stelle von irgendjemand als Eigenkreation"verkauft" wird. Ihr könnt es so oft ausdrucken und verwenden wie ihr wollt, wenn ihr das überhaupt wollt. Deswegen habe ich das Rezept ja auch erstellt.

Füllung

Fertig angerichtet

Rezept

Frühlingsrollen mit Judasohren Rezept.pdf

Liebe Grüße,
    Markus

• Hallo Markus,

ich habe noch nie Flühlingslollen selbst gemacht. Asiatisch zu kochen habe ich irgendwann aufgegeben, weil es eh nie wie beim Chinesen oder Vietnamesen geschmeckt hat. Vor allem der Vietnamese hier in Sulzbach ist sowas wie ein "Koch-Jedi". Seit ich dem dem futtere, habe ich nie wieder Soja- oder Bambussprossen gekauft.

Du animierst mich aber dazu, es wieder zu probieren. Bei der nächsten Ohrenernte werde ich mich daran erinnern.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Sehr schön Markus :thumbup:

Wie Holger schon geschrieben hat, man denkt so selten daran in diese Richtung selbst zu kochen und dabei liebe ich thailändische und auch die vietnamesische Küche.

Gerne mehr Rezepte darüber wie man Pilze in Thailand in der Küche verwendet.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo Holger und Maria,

prima, das freut mich. Dann wird es auch eine Fortsetzung geben.
    Ich denke, dass nächste Mal kochen wir ein leckeres pikantes Süppchen.
    Das hat auch was. :P

Liebe Grüße,
    Markus