Frittierte Judasohren, kross und lecker

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo nochmals,

ich stelle versprochenermaßen ein zweites Rezept ein. Die Zubereitung geht sehr schnell und sie schmecken frisch aus der Fritteuse echt lecker, eine klasse Nascherei auch mal so nebenbei. Nach den Fotos kommt wieder das Rezept, dass man ausdrucken kann, im DIN-A-Format.

Die Vorlage darf natürlich gerne verwendet werden, ich habe das Copyright aus den bei den Frühlingsrollen mit Judasohren beschriebenen Gründen reingesetzt. Auf der Rückseite sind wieder nur Bilder und Platz für einen persönlichen Stempel, falls jemand das Rezept bei einer Veranstaltung verwenden möchte.

Guten Appetit !

Frittierte Judasohren Rezept.pdf

Liebe Grüße,

Markus

• Hallo Markus,

eine weitere sehr schöne Präsentation.

Reismehl ist sehr gut für einen Tempurateig geeignet, kann ich nur bestätigen. Eine Frage habe ich allerdings, kommen speziell bei diesem Gericht mit Judasohren neben Reismehl und Wasser keine weiteren Gewürze wie z. B. Salz dazu?

Liebe Grüße

Maria

• Hallo Markus,

Danke für das interessenate Rezept! :thumbup: Siehr lecker aus auf dem Foto. Wann ich nächstes mal bei unserem Asia-Laden vorbei schaue werde ich im Regal mit Mehl nach Zutaten schauen ;)

• Hallo Maria,

in der beschriebenen Variante ist lediglich etwas Salz drin. Der Dipp kommt letztendlich ja auch noch hinzu. Schmeckt dennoch lecker.

Liebe Grüße,
    Markus
    [hr]

Hallo Markus,

Danke für das interessenate Rezept! :thumbup: Siehr lecker aus auf dem Foto. Wann ich nächstes mal bei unserem Asia-Laden vorbei schaue werde ich im Regal mit Mehl nach Zutaten schauen ;)

Hallo Alex,

es freut mich, wenn ich dir Appetit machen konnte. :)
    Ist ja auch keine große Investition. Austernseitlinge haben wir auch schon so verarbeitet. Ist auch lecker und einfach mal was anderes.

Liebe Grüße,
    Markus
    [hr]

Hallo Markus,

Hallo Alex,

es freut mich, wenn ich dir Appetit machen konnte. :)
    Ist ja auch keine große Investition. Austernseitlinge haben wir auch schon so verarbeitet. Ist auch lecker und einfach mal was anderes.

Liebe Grüße,
    Markus

• Lieber Markus,

danke für deine Idee, die Ohren einmal anders anzugehen,

:yumyum:

Jetzt knurrt der Magen, es mangelt an der entscheidenden Zutat. Salz ist alle ...

Judasohren sind bei uns selten geworden, Kärnten bekommt von den aus Westen kommenden Niederschlägen nix ab. Einen Adria-Tiefdruck hätten wir gerne, spielt es aber seit sechs Monaten nicht. Trocken und kalt war der Winter, eine miese Pilzsaison im Frühjahr zeichnet sich ab.

Na ja, vielleicht schickt uns Petrus noch den erhofften Regen,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Leckere Rezepte, Markus, und toll aufbereitet. ==Pilz27Danke dafür!

Frittieren mit Reismehlteig werde ich auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn mir die Judasohren dafür fehlen. In diesem Jahr waren die hier Mangelware, letztes Jahr habe ich viel mehr davon gefunden. Eben aus dem Grund, dass die Panade bzw. Frittierteig so viel Öl aufsaugt, mochte ich ungern frittieren. Wenn das beim Reismehlteig anders ist, werde ich das vielleicht wieder öfter machen. :yumyum:

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Lieber Peter,

dann wünsche ich euch mal viel Regen, so ganz ohne ist das echt bescheiden. Wobei wir immer das beständige Wetter, natürlich meist im Sommer in Kärnten so geschätzt haben. Was die Schwammern betrifft, solltet ihr weiterhin hoffentlich eine Hochburg bleiben. Daumen drück. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Markus
    [hr]

Leckere Rezepte, Markus, und toll aufbereitet. ==Pilz27Danke dafür!

Frittieren mit Reismehlteig werde ich auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn mir die Judasohren dafür fehlen. In diesem Jahr waren die hier Mangelware, letztes Jahr habe ich viel mehr davon gefunden. Eben aus dem Grund, dass die Panade bzw. Frittierteig so viel Öl aufsaugt, mochte ich ungern frittieren. Wenn das beim Reismehlteig anders ist, werde ich das vielleicht wieder öfter machen. :yumyum:

Grüßle
    Heide

[font="Arial"]Hallo Heide,[/font]

[font="Arial"]es bleibt in der Tat viel weniger Fett als in den üblichen Panaden hängen. Wenn du sie erkalten lässt, siehst [/font][font="Arial"] du auch [/font][font="Arial"]keine Fettränder am frittierten Gut oder auf dem Teller. [/font][font="Arial"]Zur Not /alternativ kannst du günstig Black Fungus beim Asiaten kaufen. Aber auch Broccoli, Karotten usw. lässen sich auf diese A[/font][font="Arial"]rt super frittieren und schmecken lecker. Austernseitlinge werden auch klasse, und selbst Bananen werden lecker. (Probier mal Salbeiblätter :P )[/font]
    [font="Arial"]Da wir ein Pilzforum sind, habe ich die Frittiermöglichkeit eben mit aktuellen Funden beschrieben. Das ist erweiterbar in alle Richtungen. [/font]
    [font="Arial"] [/font]
    [font="Arial"]Liebe Grüße,[/font]
    [font="Arial"]Markus
    [/font]