Allerlei ausm Norden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder was von mir. Zuerst ausm Park und weil es einfach schön ist, mit ein paar Blumen dazu
    1. Stereum versicolor

2.keine Ahnung , was das ist Galerinchen, Trompetenschnitzlinge? Hauptsache Pilz :D

3. Flacher Lackporling, obwohl er mehr wie ein Fom fom aussieht auf dem Bild

4.rote Pestwurz

5 Schlüsselblume

So und nun geht sin den Wald ( Mischwald)
    6. Schmetterlingstramete

7. Kohlenbeeren, glaub ich

8 weiße Pestwurz ( Erstfund)

mit Mauerbiene <3

Und dann wurde noch eine Eule gefunden, Da sie Windeln anhatte, wohl ein Jungtier, vermutlich ausm Nest gefallen :giggle:

Und dann aus dem urbanen Bereich noch Ohren

Ein buntes allerlei aus Holzkeulen und Trameten, aber alles schon angegammelt

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Da bist du ja wieder. :)
    Die Eule ist putzig, aber deine selbstgemachten Figuren gefielen mir noch besser. ;)
    Aber auch so ist das eine schöne Frühlings - Farbenpracht.

Bei -1- könntest du aus "versicolor" noch "subtomentosum" machen. Schichtpilz (Stereum) stimmt natürlich aber der Striegelige wäre "hirsutum", deiner ist aber vermutlich der Samtige Schichtpilz. Mit dem Farbspiel käme noch der Prächtige Schichtpilz (Stereum insignitum) in frage, aber ob der schon soweit nach norden gewandert ist? Das müsste man letztlich wohl mikroskopisch ermitteln.

2: Mit "TuFur" (= Trompetenschnitzling / Tubaria furfuracea) liegst du richtig. :thumbup:

LG, Pablo.

• danke dir! Huch,das hatte ich verwechselt, ich meinte submentosum , das andere war die Tramete.... den insignitum muß ich mal googeln. Die selbstgemachten Figuren gibts natürlich auch noch,aber die Eule hatte ich echt da im Wald gefunden ^^, müßte ne Ü Eifigur sein
    ps sieht sehr nach submentosum aus, aber den reibetest kann ich ja noch machen, wenn ich nächstes mal dran vorbei komme!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hi.

Jedenfalls ist eine Ü-Ei-Eule ein besserer Fund als mancher Müll, den man lieder überall im Wald findet.
    Dennoch wunderlich, wie die da hin kommt. Aber das fragt man sich ja bei Vielem, was man so unterwegs findet.

LG, Pablo.

• ja das stimmt allerdings. Ich hab auch schonmal ein Schleichpferd im Wald gefunden XD. Denke mal das hat ein Kind verloren, da gehen ja auch Leute einfach spazieren. Dadurch daß man eigentlich ständig dien Augen neugierig am Boden hat. findet man das dann und nicht nur sowas ^^

Reibetest war nicht mehr möglich bei dem Stereum, der eine war weg und der andere völlig eingetrocknet, aber auf dem Foto sieht man ja eigentlich das der Rand gelb verfärbt ist, das könnte so ne Druckstelle sein, die dann für submentosum spräche

So ich mach mich erstmal wieder vom Acker, hab halt nicht soviel spannendes für die Forenleute hier zu bieten und mach das ja auch nur zum persönlichen Spaß mit den Pilzfotos :)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*