Suche "Leitfaden für Pilzsachverständige"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Hallo ihr Lieben,

ich suche den "Leitfaden für Pilzsachverständige", entweder als gedruckte Version oder auch als pdf.
    Vor einiger Zeit konnte man ihn noch auf der Homepage der DGfM herunterladen aber jetzt wird er aktualisiert und ist nun nicht mehr verfügbar.
    Ich freue mich über Nachrichten, falls ihr ihn an mich verkaufen wollt oder noch eine digitale Version habt.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Offizieller Beitrag

Hallo Rotfüßchen,

kriegst 'ne PN.

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo ihr beiden,

danke für eure Hilfsbereitschaft! Ich freue mich :)

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen