Australien

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Nabend zusammen :)

Gestern Abend waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen...Wir saßen gemütlich in der Küche bis der eine nen Schnaps holen ging und auf einmal rief : Torsten...kommst Du mal ? :evil: Er war vor einer Zeit in Australien und hat von dort Samen und Substrat mitgebracht...und da wuchs nun dieser Pilz :

Leider nur Handyaufnahmen...Schirmling dürfte feststehen aber dann ? Der Pilz ist ca 5 cm hoch und 2 breit...die Farbe ist so ein leichtes Zitronengelb..mein Freund meinte der riecht nach Champigons aber für mich hatte er auch so einen leichten Krankenhausgeruch...hab ihn mit zum trocknen...hat jemand eine Ahnung und mag einen Tip abgeben?

Danke euch schon mal :)

• Moin Torsten,
    da bin ich voll bei Mausmann, cool, und auch bei der Bestimmung.
    Der sollte auch makroskopisch machbar sein.
    Schock vorbei. Ich dachte schon du bist in Australien.
    Liebe Grüße,
    Markus

• Hey Mentor,

coole Down Under Geschichte. Bei meinem Kumpel wuchsen auch mal Pilze in nem importierten Ficus.
    Die sind ganz schön einfallsreich...

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Bin auch voll bei Mausmann und seiner Bestimmung
    Der ist sogar erstaunlich häufig,- wenn das Substrat mit Blumenerde gemischt wurde, kann er auch daher sein..-
    Ich selbst hatte ihn noch nicht und bei meinem Töchterchen ist er zwar mal aufgetreten, will aber nicht wiederkommen ;(

Die Pilze bei den Zimmerpflanzen geben doch erst das gewisse Etwas ;) .