Pilzbrut gesucht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzboy.

• Hallo Fans,

in meinem gehobenen Alter (etwas weit Ü30 ) hat mich das Pilzfieber voll erwischt. In den letzten Monaten habe ich alles gelesen (vor allem hier im Forum) was ich in die Finger bekommen habe.

Jetzt habe ich mir ein paar Buchen- und Birkenstämme besorgt und möchte diese gerne impfen.

Hat jemand noch etwas Pilzbrut übrig?
    Natürlich nicht umsonst.

Noch eine Frage, die Stämme sind jetzt ca. 4 Wochen alt, sollte man sie vor dem Impfen nochmals wässern? In den letzten Tagen sind sie durch den Regen trotzdem ganz schön nass geworden.

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruss aus Oberfranken
    Alfons

• Hey Alfonso.
    Bin auch neu im Forum, also hi @ all.
    Also bei e-bay kriegst die Brut ganz günstig, aber der pilzshop ist halt einfach seriöser. Brauchst die Stämme eigentlich nicht wässern, außer es zeigen sich Risse im Holz.
    Spätestens beim Impfen wirst du ja merken ob das Säge- oder Bohrmehl feucht ist. Wichtiger ist, dass du dir absolut sicher bist keine Fremdpilze im Holz zu haben, gerade bei Birke ist der Birkenporling ihr ständiger Begleiter.
    Wenn die Stämme ziemlich dick sind würd ich auf Stäbchenbrut verzichten. Viel Glück