ALIEN lässt grüssen...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo Zusammen,....
    ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um einen Pilz oder um die Eiablage eines Insekts handelt.
    Gefunden habe ich das seltsame Objekt an einem abgestorbenen Weidenstamm und es gibt beim Anstechen eine Flüssigkeit ab die an Vanillesosse erinnert.
    Schneidet man es ab dann hat man das Gefühl die Klinge durch Schmelzkäse o.Ä. zu führen....

NA JETZT BIN ICH MAL GESPANNT.
    IRGENDWO MÜSST IHR JA MAL GRENZEN HABEN.....

:)

Nein,...ich spiele nicht den Schlaumeier.
    HABE ABSOLUT K E I N E AHNUNG!

Gruss Frank
    [hr]
    PS: Solltet ihr nichts mehr von mir hören war ALIEN ernsthaft böse auf mich!!!

:)

• Schnee-Gnolm mit dicke Zahnweh-Backe :cool:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hey Frank, du hast doch mit der Stricknadel in den "Schmelzkäsepilz" gepickt. Gibt zu :evil:

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Stäublings-Schleimpilz, Enteridium lycoperdon ??

SUPER GELÖST; D A N K E.
    Ich erinnere mich an ein gelöstes Exemplar mit braunem Sporenpulver, welches in sich "hartschaliger" wirkte .
    Das Pulver war erst bei Abschnitt des Fruchtkörpers sichtbar.
    Das Teil schein ja extrem selten zu sein.

• ...
    Das Teil schein ja extrem selten zu sein.

Nö! :)
    Jedenfalls würde ich das nicht unterschreiben.

Es mag einem so vorkommen weil der Schleimer gerade in der frühen Jahreshälfte vermehrt zu finden ist, meiner Beobachtung nach.
    Und dann wissen die Leute in der Regel auch nicht was das ist wenn sie es sehen.

Ich jedenfalls bin dem Schleimer in meinen Gefilden schon häufig begegnet.
    Vermutlich wird dir das jetzt auch häufiger mal gelingen. Wie das halt so ist mit Pilzen und Konsorten.
    Einmal gefunden sieht man sie plötzlich öfter. :)

• Frank.....Grenzen???...Hier????...Viel Spaß beim Ausloten :D

Ich habe die Beschaffenheit dieses Schleimpilzes seinerzeit mit meinem ersten Test mit einem Marshmallow in der Mikrowelle verglichen. Im späteren Verlauf morpht er sich dann zu einem braunen Krümelkeks mit Zuckerglasur. Trotz Parallelen mit diversen Lebensmitteln ist das Ding aber in jedem Zustand ungenießbar.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo !

Enteridium lycoperdon - Stäublings Schleimpilz .

Fruchtkörper in jüngere Stadium ,

Gleiche Fruchtkörper nach ca. eine Woche , war nur braune Pulver und etwas von haut ,

LG beli !