So meine Lieben,
Ihr denkt jetzt bestimmt an einen Aprilscherz. Ist es aber nicht. Kein Fotoshop, ich schwöre. Also: Die Pilzfotos habe ich heute in Ermangelung von Feuchtigkeit und wachsenden Frisch-Pilzen aus einem Fotoalbum herausgekramt. Sie sind 2001 in Jordanien entstanden. Genauer gesagt im Wadi Rum. Einige kennen vielleicht den Film über Lawrence von Arabien. Ein Felsmassiv - "Die Sieben Säulen der Weisheit" - bilden das Tor zu dieser Wüste und auch sonst ist das Wadi von beeindruckenden Felsformationen begrenzt. Da wir schon immer lieber zu Fuß unterwegs waren, haben wir das Wadi (einen kleinen Teil) zu Fuß erkundet. Und siehe da, mitten in der Wüste ein Pilzlein mit einem Loch in der Mitte. Vermutlich ein Stäubling. Klein, nur 5-6 cm hoch. Aber da in der Wüste sonst weit und breit nichts wuchs, war er nicht zu übersehen. Und wenn es nicht geregnet hat, steht er vielleicht heute noch da. Das ist zwar alles schon verjährt, aber vielleicht hat eine/r von Euch einen Tipp, um wen es sich bei diesem kleinen Wüstenwächter gehandelt haben könnte.
Liebe Grüße Claudia