Hallo zusammen!
Da sind sie wieder, meine geliebten Morcheln!!!
Gestern entdeckt und schon wunderbare Morchelpasta genossen - herrlich!
Endlich Frühling!!!
Viele Grüße!
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nanni.
Hallo zusammen!
Da sind sie wieder, meine geliebten Morcheln!!!
Gestern entdeckt und schon wunderbare Morchelpasta genossen - herrlich!
Endlich Frühling!!!
Viele Grüße!
hallo nanni,
bei der ausbeute muss die sonnenbrille aber schon auf`s gesicht um dein strahlen ein bisschen abzudecken oder?
gratuliere dir zur fetten beute!
lg joe
Hi Nanni,
die Pilze sehen aus wie überständige Maronen! Am besten du schickst mir Sie, damit ich es überprüfen kann!
Ach Quatsch! Gratulation und mein Neid ist dir gewiss!
LG,Ulli
Hallo,
auch von mir neidvolle Gratulation zu den Funden. Und auch hier die Frage, in welcher Gegend Du so grob unterwegs bist!?
Hallo Nanni!
Wow, das sind ja tolle Aussichten... Am Wochenende will ich auch mal schauen gehen...
Hallo Nanny,
also wenn Du Deine überständigen Maronen nicht zu Ulli schicken willst, dann schick Sie mir einfach.
Glückwunsch zu Deiner fetten Beute!
Liebe Grüße Claudia
Peter!!!!:nana:
Spaßmodus aus.
Das ist erschütternd!
LG
Peter
Ahoi, Peter,
Du schneidest sie nicht auf,
sondern trocknest jedwedes tierische Eiweiß,
das sich drin versteckt hat, einfach mit...?
LG
Peter
Du schneidest sie nicht auf,
sondern trocknest jedwedes tierische Eiweiß,
das sich drin versteckt hat, einfach mit...?
Nur beim ersten Fund verzichte ich darauf, die durchzuschneiden. Aus Erfahrung. Bei plusminus 2 Grad in der Früh ist es den Insekten, vor allem den nestbauenden Ameisen, schlicht zu kalt. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser, Stichproben mache ich selbstverständlich.
Die verschenke ich aber nicht, die halbierten, kontrollierten der zweitenbisvierten Generation manchmal ....
LG
Peter
Danke Ihr Lieben! 😊
Wie ich sehe habt Ihr auch schon tolle Morchelfunde vorzuweisen! ðŸ‘ðŸ»
Wünsche allen noch viel Sammeleefolg diese Saison!!!
Ich suche meine meistens in Lengerich rund um den Kalksandsteinbruch! Aber auch nicht jedes Jahr gleich erfolgreich... letztes Jahr bin ich fast verzweifelt 😉
Dieses Jahr sind sie wieder da!!!
Viele Grüße!