Aprilritterling und Perserfund

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joe83.

• Ahoi, miteinander,

daß die Mairitterlinge schon im April durch den Boden brechen,
    bin ich ja mittlerweile von denen schon gewohnt.

Aber noch viel schöner, weil einzigartig,
    ist ja ein Perserfund.

Neben den allerersten Verpeln
    und einem halben Dutzend Riesenbovisten vom Vorjahr...

...Yippieh, meine ersten Morchelbecherlinge!

Viel Spaß bei der Pirsch wünscht
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ahoi Peter,

samt und sonders feine Fündchen, die Du uns präsentierst. Die Schwimmbadmorchel ist schon was Besseres, Riesenboviste aber auch.

Beide habe ich voriges Jahr erstmals angetroffen, die ersteren mit Spaghetti und einer Sahnesoße verbandelt, die riesigen paniert. Einfach saugut, jetzt hoffe ich auf nochmaliges Finderglück :P

Gratuliere zum Perser,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Hi,

auch von mir alles Gute zum Perser. :thumbup:

Ich hatte den auch noch nicht. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Huhu Peter,

ja sage mal..............waren die da, wo wir auch waren?

Suertolle Funde und ich freu mich für Dich. Die Flatschmorchel, das wäre was für mich gewesen. Abkochen und rein in Pfanne herrlich lecker. Verpeln, die möchte ich auch mal sehen. Live.

Gratulation zu Deinen Funden.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Ahoi Peter,

freue mich für Dich und Deine Erstfunde. :thumbup: Mir gefallen aber mehr die Ritterlinge (stehe halt mehr auf Pilze mit Hut und Stiel).

Jetzt, wo ich Morcheln als Erstfund abhaken konnte, muss ich ich mir neue Ziele stecken 8|

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Ahoi,

ja sage mal..............waren die da, wo wir auch waren?

Die Ritterlinge ja,
    die Becherlinge nochmal 60 Kilometer weiter.

Jetzt, wo ich Morcheln als Erstfund abhaken konnte, muss ich ich mir neue Ziele stecken 8|

Wie jetzt,
    Speisemorchel, Käppchen, Verpeln...
    Alles schon abgehakt?
    8|

LG
    Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Malone,
    ich trau mich schon gar nicht mehr zu kommentieren, weil da immer bissi Neid mitschwingt. Erstaunlich was für tolle Funde Du gemacht hast.
    Riesenboviste habe ich auch schon öfter gefunden, von Mairitterlingen und Morchelbechern habe ich zumindest gehört. Aber was bitteschön meinst Du mit Persern? Wenn ich die google, finde ich verpilzte Perserkatzen. Du hast doch keine verfilzte Katze, gelle?! :rolleyes: Offenbar verstehen wieder mal alle, was Du Tolles erbeutet hast, nur ich nicht 8|
    Bitte hilf meinen grauen Zellen auf die Sprünge :haue:

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ahoi, Claudia,

ist eine Verballhornung.

Irgendwann hat man zu oft persönlicher Erstfund
    oder auch pers. Erstfund geschrieben.
    Wenn aber schon perserstfund, kann man auch gleich das obige schreiben.

:evil:

LG
    Peter

• und ich Dödel google das auch noch :D:D:D

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ahoi, nochmal,

in diesem Menü oben unter Suche den Begriff eingeben geht übrigens auch.
    Da findet sich dann auch die "ganze" Geschichte dieses Neologismus'.

LG
    Peter

• hi peter,
    gratuliere, erstfunde sind immer was feines! und neben den morchelbecherlingen gibts mit den verpeln und den riesenbovisten ja noch mehr gute gründe sich diese stelle zu merken- schon ein bisschen neidisch ;)
    lg joe