Ja tach auch, liebe Pilzfreunde =)
Ich bin Denis, 28 Jahre und komme aus Schwelm, welches an der bekannten Stadt Wuppertal grenzt, die mit der Schwebebahn
Ich gehe Wandern und fotografiere sehr gerne, was derzeit durch die Arbeit leider sehr auf der strecke bleibt.
Tja, ich habe den weg hier her gefunden, weil ich mich für Pilze interessiere, überwiegend für Speisepilze.
Ich habe mich vor zwei Jahren mal mit dem Thema beschäftigt, gezielt mit der Speisepilzsuche im wald,
ich habe mir für die suche extra ein tolles Buch von Kosmos gekauft: https://www.kosmos.de/buecher/…5728/welcher-pilz-ist-das
darauf den ein oder andren Pilz gefunden, darunter den Flockenstieliger Hexen-Röhrling, bei dem ich mir ziemlich sicher war.
Was ich bei den andren nicht behaubten kann, weswegen ich auch die finger davon gelassen habe.
Da ich von klein auf, mit meinen Großeltern viel im Wald war und man mir schon immer gesagt hat,
das man wenn man etwas nicht genau kennt nicht anfassen oder essen soll,gerade bei Pilzen.
Und somit habe ich doch große scheu mich selbst einfach daran zu wagen, ohne fachkundige Kenntnis.
Ich hoffe doch das sich hier jemand aus meiner Umgebung findet, der mir mehr Kenntnisse über die kleinen Waldbewohner aneignen kann.
Würde mich doch sehr freuen.
Übrigens habt ihr hier eine echt tolle Seite aufgebaut =)
Mit freundlichen grüßen Denis =)