Sehr geehrter Herr Petrus,
wie ich auf Recherche über Ihre Institution erfahren habe, sind Sie nicht nur Türsteher, sondern auch verantwortlich für das Wetter. Es ist mir reichlich unverständlich, wie man jemandem zwei Aufgaben mit derartigem Kompetenzgefälle geben kann. Es mag ja sein, dass Sie als Türsteher die Idealbesetzung sind, als Wettermacher jedoch sind Sie in höchstem Maße unterqualifiziert. Sie scheinen nicht zu verstehen, dass die Natur eine ausreichende Menge Wasser braucht. Und Ihr diesbezüglicher Verweis auf die Sintflut dient keinesfalls als ausgleichende Maßnahme. Wasser muss regelmäßig kommen und dabei dürfen die Temperaturen nicht unter +10 ° Celsius sinken. Idealerweise sollte es nachts ein paar Stunden regnen und tagsüber die Sonne scheinen. Was Sie in den letzten Jahren leisten, ist schlicht inakzeptabel. Im Winter schaffen Sie lediglich ein paar Flöckchen Schnee, im Frühjahr lassen Sie es wochenlang nicht regnen. Als Ihnen dann plötzlich einfällt mal wieder die Himmelsdusche aufzudrehen, geschieht dies genau zum Höhepunkt der Kirschblüte. Das wäre an sich noch nicht schlimm, wenn Sie dabei nicht gleichzeitig die Heizung abstellen würden.
Sehr geehrter Herr Petrus, jedes fünfjährige Kind weiß, dass bei Temperaturen unter 7-8 Grad die Insekten nicht Ihrer Aufgabe der Bestäubung nachgehen können. Aber selbst wenn, wäre das unter Ihrer Regie umsonst, weil Sie im Nachgang gleich noch für Frost sorgen, damit selbst die wenigen bestäubten Blüten eingehen.
Ich kann nicht verifizieren, ob in den Monaten Juli bis November der Andrang an Ihrem Eingang besonders hoch ist, so dass Sie für Ihren Nebenjob überhaupt keine Zeit mehr haben, oder ob Sie schlicht eine nicht hinnehmbare Minderleistung an den Tag legen. Jedenfalls neigen Sie dazu, es in diesem Zeitraum überhaupt nicht mehr regnen zu lassen.
Wie auch immer, folgendes kann ich Ihnen versichern. Wenn ich mein Alter und meinen bisherigen Lebensweg rekapituliere, bin ich ziemlich sicher in nicht all zu ferner Zeit an Ihre Türe zu klopfen. Vielleicht muss ich ein paar Jährchen im Zwischenlager verbringen, denn der eine oder andere kleine Lapsus war schon dabei. Seien Sie jedoch versichert, dass es irgendwann soweit ist. Und dann, verehrter Herr Petrus, werde ich bei Ihrem Chef vorstellig sein. Ich werde ihm genauestens berichten, wie Sie mit seiner Schöpfung umgegangen sind. Bitte registrieren Sie, dass es auf der Erde zwischen Mann und Frau schon zu eklatanten Auseinandersetzungen gekommen ist, bloß weil der Mann vergessen hat die Blumen zu gießen. Und das ist nichts gegen Ihr Versäumnis.
Ich denke Ihr Chef wird mir zustimmen wenn ich ihm empfehle, Ihnen einen Ihrer Leistung angemessenen Platz zuzuweisen. Ich werde ihm empfehlen, Sie an die Türe im Keller zu stellen. Dort ist es schön warm, jeder darf da rein und Regen wird da überhaupt nicht gerne gesehen. Das dürfte eine Aufgabe sein, die Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Kompetenz angemessen ist.
Beschwerde
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Hi Ralf,
Fantastisch.
Wenn ein Schreiben zurück kommt, dann lass es uns bitte wissen.
Regnerische Grüße
Stefan
-
Hallo Ralf,
das kannst Du locker abhaken, Petrus hat vor einigen Jahren Aktien von Grillherstellern gekauft, der läßt bestenfalls Würste regnen. Und seinen Boss kannst Du auch nicht mehr für voll nehmen. Seit der auf Crystal Meth ist, bringt der einen Klopper nach dem anderen. Früher hat der wenigstens Psilos gefuttert, aber seit Petrus die austrocknen läßt, wirft der nur noch Hardcore-Stoff ein.
-
Hi Ralf,
ich bin mir gar nicht so sicher, ob das Problem gänzlich auf Inkompetenz des Türstehers zurückzuführen ist. Vielmehr sind auch hier -wie so oft- die ökologischen Zusammenhänge zu beachten. Meine These zu einem im wahrsten Sinne (!) Teufelskreis ist folgende:
Petrus öffnet die Himmelspforte für die guten Seelen, das ist klar. Gleichzeitig bewirkt dies aber die Öffnung der Himmelsschleusen gefolgt von Wasserfreisetzung auf die Erde! Offensichtlich unterbleibt aber -und zwar trotz der enorm gestiegenen Bevölkerungsdichte der Erde- ein regelmäßiges Öffnen der Pforte. Schlimmer noch, die wenigen Öffnungen führen zu angestauter Freisetzung bedenklicher Fluten. Außerdem sind Kälteeinbrüche zu verzeichnen; offenbar durch Abzug für erhöhten Heizbedarf an anderer Stelle (-> hier schließt sich der Teufelskreis).
All diese Zusammenhänge möchte ich als höchst bedenklich für uns Menschen bezeichnen. Wir müssen irgendwo vom rechten Weg abgekommen sein. Für die zu beobachtenden und mutmaßlich selbstverschuldeten Phänomene möchte ich folgenden neuartigen Begriff vorschlagen: "Klimawandel".
-
Hallo Ralf!
Tja, das treibt mich auch schon eine Weile um, hätte es aber nie so gut formulieren können. Du darfst aber meinen Namen gerne mit unter den Brief schreiben.
Auch interessant der Hinweis von Holger und der wissenschaftliche Ansatz von Verena... -
Hallo Ralf,
diesen Brief an Petrus finde ich genial.
Vielleicht hättest Du noch Unterschriften sammeln sollen um etwas zu bewirken.
Ich glaube Du sprichst vielen aus der Seele.
LG Wiltrud
-
Hier ein Foto von Petrus' Antwort, zumindest in Mittelhessen:
-
Die werfen sich echt ganz böses Zeug rein da oben. Da kannst Du bald eine Schneemorchel bauen .
-
Moin Rada, und frohe Ostern!
Ja, du glaubst, daß Petrus einfach nur seinen Job schlecht macht oder überfordert ist....ich glaube seit heute früh, daß er KOMPLETT DIE NERVEN VERLOREN HAT UND IN BEHANDLUNG GEHÖRT!!!!!
Er braucht dringend Hilfe.
Was er bei uns heute an Schnee produziert hat, hatten wir im ganzen Winter nicht! Und das am Ostermontag im mittelhessischen Lahntal, ich wohne ja nicht in den Alpen!
siehe Fotos anbei.
[hr]
Hier ein Foto von Petrus' Antwort, zumindest in Mittelhessen:
Hi Schwesta, da bist du mir um einige Minuten zuvorgekommen: meine Fotos loadeten und loadeten.... -
Guten Morgen Ihr Lieben,
ja der Petrus...............ich hatte schon lange den Verdacht, dass er seines Jobs nicht mehr gewachsen ist. Und die Überforderung erst. Vllt hat er einen Born out. Schreibt man das so? Und hat eine Selbsttherapie einggeleitet. Cannabis ist ja jetzt unter bestimmten Bedingungen frei gegeben. Und er fühlt sich zum Kreis derer, die das nehmen dürfen. Weiß man das denn so genau? Auf jeden Fall ist er seit Jahren schon "behandlungsbedürtig". Er hat die vergangenen Jahre solch gravierende Fehler gemacht.........im April 35 Grad und ab Mai dann total die Sindflut. Ich glaube, er dachte an die biblische Sindflut von vor zig von Jahren. Und wollte nur noch mal ne Wiederholung.
Was seinen Chef angeht, da kann ich nix dazu sagen, weil ich ihn nicht persönlich kenne.
Irgendwie ist das Gefüge des Wetters außer Kontrolle geraten. Ich habe die ultimative Idee. Wir, also unser Forum, tun uns zusammen und machen unser Wetter selber. Denn nur dann ist offensichtlich gewährleistet, dass es Pilze gibt. Zu jeder Jahreszeit die Richtigen. Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Ralf,
Dein Brief hat offensichtlich Gehör bekommen und Petrus erbarmt sich.
Bei uns regnets ganz ordentlich.Aber mußtest Du ausgerechnet an Ostern schreiben?
LG Wiltrud
-
Jawoll Ralf,
das musste wirklich mal gesagt werden. Das mit dem Niederschlag hat er ja inzwischen hinbekommen, aber bei der Temperatur patzt er immer noch. Ich schätze allerdings, dass der gute Mann schlichtweg überfordert ist. Bei 7,5 Milliarden Erdbewohnern bleibt ihm einfach keine Zeit zwischen den Gesichtskontrollen an der Tür für so nebensächliche Dinge wie Wetter. Deshalb wirst Du vermutlich auch keine Chance haben, Deine Beschwerde beim Chef vorzutragen. Irgendwie ist den Jungs alles aus dem Ruder gelaufen. Hoffentlich geht der Chef nicht irgendwann zurück auf Los.
Meine Empfehlung: Zieht Euch warme Socken an, und geht ein Stündchen vor die Tür. Wenn Ihr zurück seid, genießt das warme Wohnzimmer und nascht ein wenig Schokolade. Das macht gute Laune.
So viel ist sicher: Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt.Liebe Grüße Claudia
-
Ich bin etwas überrascht
Petrus?Wer ist das?
Ich dachte immer,daß der Kachelmann das Wetter macht. -
Ich bin etwas überrascht
Petrus?Wer ist das?
Ich dachte immer,daß der Kachelmann das Wetter macht.Nee, der ist weg, das ist der Plöger. Und der ist allenfalls Petrus' Erfüllungsgehilfe.
-
Ich bin etwas überrascht
Petrus?Wer ist das?
Ich dachte immer,daß der Kachelmann das Wetter macht.Nee, der ist weg, das ist der Plöger. Und der ist allenfalls Petrus' Erfüllungsgehilfe.
Die Antwort auf die Frage nach dem Wetter, dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist und bleibt sowieso....42!!!!
-
Hallo Kagi!
Endlich hast Du ein Avatarbild, das zr Jahreszeit passt. vielleicht zieht das Wetter jetzt nach?! In welcher Blumenpracht stehst Du da? -
Super, Ralf, ,
den "offenen Brief" würde ich sofort unterschreiben. Ich schätze mal, Petrus hat sich aufs Altenteil zurückgezogen und den Bereich Wetter einem Azubi überlassen.
Kalte und verregnete Grüßle aus dem Süden
Heide -
Hallo Ralf,
Da nützen Briefe auch nicht viel...
Die da oben haben wie alle auf Computer umgestellt , schon vor ein paar Jahren.
So alte Knacker wie Petrus kommen aber mit SAP nicht mehr zurecht , und die IT-Experten schmoren alle in der Hölle , wo sie auch hingehören.
Wahrscheinlich hackt da oben jetzt ein Azubi in den Menüs rum und hofft das beste.....Grüße Norbert
-
Der Petrus sitzt doch im längst Altenheim der Himmel AG. Abgeschoben und medikamentös ruhig gestellt. Und Gottvater hat sich auch vom Acker gemacht und Mutter Natur auf all dem Schlamassel sitzen lassen. Ich glaube auch, da oben herrscht inzwischen der Dollar oder der Islam. Vielleicht fechten die es gerade aus.
Jedenfalls, wie überall, auch in der Himmel AG gibt es meist nur noch Billiglöhne. Natürlich auch bei der Wettermache. Gefrustete Minijobber erledigen die Arbeit jetzt mehr oder weniger. Eher letzteres. Die Arbeitslosenzahlen dort oben müssen zudem auch geschönt werden. Und dann sind da noch die Zölle, Steuern und EU-Vorgaben.
Alles kostet, keiner will zahlen. Auch deshalb drosselt die Himmel AG die kostbare Fracht Wasser. Wertvolle Devise in den kommenden Zeiten. Öl haben sie ja nicht.
Und den wichtigsten Punkt im Management hat die Himmel AG mittlerweile wohl auch völlig aus den Augen verloren. Die Imagepflege! Fassade ist alles.
Aber was soll ich sagen ? Die zuständigen Scheinheiligen sind mehr auf Spaßurlaub beim übermächtigen Mitbewerber Hells Kitchen gesichtet worden. Die verstehen ihr Geschäft nämlich.Und geht man heute mal in die Kirche ist das auch wie der Besuch in einem Altenheim, ... nur nicht so voll. Die Power-Anzeige der Himmel AG zeigt demnach auch schon länger "Low Battery"! Die Krisenmanager, also die die Krisen verursachen können, arbeiten, wenn man das so nennen kann, wie sollte es auch anders sein, allesamt bei Hells Kitchen. Zumindest die geeigneten. Ach ja ... Vor hundert Jahren hätte man damit sein Kreuz zu tragen gehabt. Heute kann ich mir stattdessen glücklicherweise schnell ´ne Pizza einschieben. Passt schon. Meine Freunde drücken mir dafür auch sicherlich den "Like Button", gelle ?!
Wenn aber meine Informationen nicht trügen ist noch nicht alles verloren. Da gibt es wohl eine Interessengemeinschaft die regelmäßig Wasser einlagert in Himmelpforten. Und wenn das Maß voll ist dann ... Aber das juckt heute auch keinen. Hauptsache es wird live übertragen wenn es soweit ist.
Was wollte ich eigentlich sagen ?
Ach so, ja. Gut daß ich meine Handschuh und Mütze noch nicht weggeräumt habe. Die Tage, die da kommen, sollen wohl wieder in den blauen Bereich rutschen.
Dann komme ich ja doch noch in den Genuss Austernpilze und Samtfüße zu suchen. Die mag ich nämlich.Und Ralf, für deine Petition mußt du erst mal 50.000 Unterschriften einsammeln um einen Effekt erzielen zu können.
Und an der Lobby mußt du auch noch vorbei. Alles nur eine Frage des Geldes.
Dafür braucht es vielleicht ein Spendenkonto. "Himmel hilf! Lass es Geld regnen!" oder so. Wenn schon kein Wasser ...Danke für den gelungenen Beitrag!
-
Sehr geehrter Herr Rada,
bezugnehmend auf Ihre Beschwerde vom 15-Apr-2017 und des danach folgenden Shit-Storms anderer Forianer, die sich fast ausschließlich ihrem Genöle anschließen (lediglich user Drosophila würden wir an dieser Stelle als Zeugin der Verteidigung für uns reklamieren) hat mir der Angeklagte –žHerr Petrus–œ das Mandat seiner Verteidigung übertragen. Die anderen hauen ja in die gleiche Kerbe.
Obwohl es auf dieser Plattform Tabus gibt, wurde der Ruf des Beklagten (und damit auch seines Arbeitgebers) durch die Hintertür –žSarkasmus–œ massiv verunglimpft (dazu noch von einem Moderator). Daher und weil dies kein Präsidialforum ist, beansprucht der Beschuldigte für sich das Recht der Verteidigung. :nana:
An dieser Stelle könnte man die Klage allerdings bereits locker wegen falscher Zuständigkeit abschmettern, denn sowohl –žTürsteher–œ- als auch –žRegenmacher–œ-Job sind keineswegs von dem Beklagten besetzt oder waren es jemals. Dies ist lediglich ein Märchen; erfunden von den üblen Gesellen der –žrömisch kategorischen Kirchbaumpfleger (kurz –žrkK–œ), einem Verein, der zu eigenen Zwecken den Userguide, den mein Mandant von seinem Chef zu Lebzeiten bekam, mehrmals durch Mixer, Wasch- und Spülmaschine jagte, um sein eigenes, aufgeweichtes Handbuch zu etablieren.
Nebenbei erwähnt, wurden von den Burschen viele Märchen etabliert, wie z.B. das von ihnen erwähnte Zwischenlager. Ich versichere Ihnen im Namen meines Mandanten, dass sie trotz all ihrer vergangenen und zukünftigen –žLapsuse–œ (z.B. Rauchen im Wald, Klugscheissen im Fernsehen, etc.) durchaus ein Direkt-Ticket zum Boss buchen können.
Nun aber zum Hauptanklagepunkt. –žHerr Petrussens–œ Chef erbaute in einem schöpferischen Moment ein Ökosystem, von dem Sie nur träumen können. Niederschlag, so viel sie nur essen können. Und Pilze so groß und vielfältig (und ohne Maden), dass nicht mal Zeuge –žPablo–œ sie kennen würde. Doch die Bewohner und all ihre Nachkommen haben den Planeten leider mit Füssen getreten–¦ bis heute. Die leidlichen Folgen nennt man heutzutage –žKlimawandel–œ. Des Weiteren beantragen wir das nochmalige Vorlesen von Absatz 2 der Aussage von Zeugin Drosophila. Besser kann man es eigentlich nicht erklären. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zum Abschluss beantrage ich im Namen meines Mandanten, die Klage 1. wegen falscher Zuständigkeit und vor allem 2. wegen dämlichem Eigenverschulden abzuweisen. Danke schön.==Pilz24
Oh, hier regnet es–¦
-
Sehr geehrter Herr Rada,bezugnehmend auf Ihre Beschwerde vom 15-Apr-2017 und des danach folgenden Shit-Storms anderer Forianer, die sich fast ausschließlich ihrem Genöle anschließen (lediglich user Drosophila würden wir an dieser Stelle als Zeugin der Verteidigung für uns reklamieren) hat mir der Angeklagte –žHerr Petrus–œ das Mandat seiner Verteidigung übertragen. Die anderen hauen ja in die gleiche Kerbe.
Obwohl es auf dieser Plattform Tabus gibt, wurde der Ruf des Beklagten (und damit auch seines Arbeitgebers) durch die Hintertür –žSarkasmus–œ massiv verunglimpft (dazu noch von einem Moderator). Daher und weil dies kein Präsidialforum ist, beansprucht der Beschuldigte für sich das Recht der Verteidigung. :nana:
An dieser Stelle könnte man die Klage allerdings bereits locker wegen falscher Zuständigkeit abschmettern, denn sowohl –žTürsteher–œ- als auch –žRegenmacher–œ-Job sind keineswegs von dem Beklagten besetzt oder waren es jemals. Dies ist lediglich ein Märchen; erfunden von den üblen Gesellen der –žrömisch kategorischen Kirchbaumpfleger (kurz –žrkK–œ), einem Verein, der zu eigenen Zwecken den Userguide, den mein Mandant von seinem Chef zu Lebzeiten bekam, mehrmals durch Mixer, Wasch- und Spülmaschine jagte, um sein eigenes, aufgeweichtes Handbuch zu etablieren.
Nebenbei erwähnt, wurden von den Burschen viele Märchen etabliert, wie z.B. das von ihnen erwähnte Zwischenlager. Ich versichere Ihnen im Namen meines Mandanten, dass sie trotz all ihrer vergangenen und zukünftigen –žLapsuse–œ (z.B. Rauchen im Wald, Klugscheissen im Fernsehen, etc.) durchaus ein Direkt-Ticket zum Boss buchen können.
Nun aber zum Hauptanklagepunkt. –žHerr Petrussens–œ Chef erbaute in einem schöpferischen Moment ein Ökosystem, von dem Sie nur träumen können. Niederschlag, so viel sie nur essen können. Und Pilze so groß und vielfältig (und ohne Maden), dass nicht mal Zeuge –žPablo–œ sie kennen würde. Doch die Bewohner und all ihre Nachkommen haben den Planeten leider mit Füssen getreten–¦ bis heute. Die leidlichen Folgen nennt man heutzutage –žKlimawandel–œ. Des Weiteren beantragen wir das nochmalige Vorlesen von Absatz 2 der Aussage von Zeugin Drosophila. Besser kann man es eigentlich nicht erklären. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zum Abschluss beantrage ich im Namen meines Mandanten, die Klage 1. wegen falscher Zuständigkeit und vor allem 2. wegen dämlichem Eigenverschulden abzuweisen. Danke schön.==Pilz24
Oh, hier regnet es–¦
So ein Mistwetter hat doch auch eine Genussseite. Ihr würdet alle in der Sonne wandeln, statt diese Computerbeiträge zu verzapfen. Eure Beiträge machen das Wetter sehr erträglich==Pilz23
-
hallo ralf,
hallo in die runde
danke dafür, ein herrlich verrückter haufen!
lg joe -
-
Mensch Verena! Die armen Bienen. Pack sie warm ein. Heute früh musste ich beim Blick aus dem Fenster auch an den "Beschwerdebrief" denken. Jetzt sind die Jungs da oben erst richtig sauer. Bei mir ist der Schaden nicht so wild, weil so gut wie keine Bäume blühen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich nicht besser auf die Socken machen sollte, um eine Styroporplatte auf die Bergmolchzwerge zu legen. Bin aber nicht sicher, ob das nicht kontraproduktiv ist.
Liebe Grüße Claudia
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.