Und ewig lockt ein Licht im Norden ...
Liebe Forumsgemeinde, liebe Pilzverrückte!
Auch dieses Jahr wollen wir uns wieder der liebgewonnenen Tradition hingeben ein etwas größeres Stelldichein im Norden zu genießen.
Wir freuen uns darauf alte Bekannte zu treffen, neue Gesichter zu sehen und natürlich auch gemeinsam die Pilzwelt um die wundervolle Müritz samt Nationalpark Schweriner Seenlandschaft zu entdecken.Die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern - Schwerin - ist nämlich unser diesjähriger Treffpunkt.
Gastgeber ist dieses Jahr unser ehrenwerter ehemaliger Administrator Andreas.
Vielen ist er sicherlich auch noch als Raritätenjäger ein Begriff. Hoffen wir, daß er uns davon ein bißchen etwas präsentieren kann.
Leider war eine richtige Planung für das ursprüngliche Ziel "Schweriner See" nicht möglich weshalb ich/wir uns auf den letzten Drücker für ein anderes Gebiet entschieden haben. Dankbarerweise hat unsere treue Seele Anja nun das Ruder übernommen und macht uns mit dem Nationalpark Müritz bzw. seinem Umfeld bekannt!
Der Zeitpunkt unseres Treffens ist offiziell der 30.09. / 01.10.2017.
Inoffiziell könnte das Treffen im kleineren Kreise ein wenig ausgedehnter werden, denn am 3.Oktober ist ein Feiertag und die Gelegenheit sehr günstig für verlängerte Freizeit. Vom 29.09.-03.10. hat sich auch schon ein Grüppchen dafür zusammengefunden.
Soweit die Einleitung.
Weiteres wird Anja euch sagen müssen.
Die Planungen haben nun also Gestalt angenommen.
Ihr habt jetzt die Möglichkeit euch anzumelden für das Treffen.
HIER in diesem Thread!
Die Höchstteilnehmerzahl wird Anja euch mitteilen.
Die hängt natürlich auch davon ab was sie plant und welche Unterstützung ihr dabei zuteil wird.
Solltet ihr nicht die volle Zeit dabei sein können, so teilt das bitte mit.
Solltet ihr, wie wohl fast alle Teilnehmer, auf der Suche nach einer Unterkunft sein, sagt es bitte.
Solltet ihr, wie ich, ein paar Tage länger dort ausharren wollen, so sagt bitte auch das.
Das ermöglicht die Suche nach einer gemeinsamen Unterbringungsmöglichkeit.
Allgemein zu sagen bleibt mir noch daß gerne jeder wieder bei der Suche nach Unterkünften mithelfen darf.
Am schönsten wäre natürlich eine Bleibe wo alle gemeinsam unterkommen könnten und Platz für Geselligkeit und Pilzarbeit gegeben sind.
Die Chancen stehen bei einem attraktiven Ziel wie Schwerin gut.
Und nun halte ich den Mund und überlasse euch und Anja das Feld.
Ich freue mich auf euch.