Von wegen! Dorle wog ohne Schlumpfbeeren 9 Kilo, jetzt mit Schlumpfbeeren 11Kilo. Oh je, hab mich verraten. 1 Kilo hab ich selbst gefuttert. Aber nicht verraten.
Boletus viburnum?
- Wutzi
- Erledigt
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.
-
-
-
Gremlin ist der Chef, ergibt sich klar aus dem zweiten Photo. Wie alt ist er denn? Ich soll ihm viele Grüsse von Dorle ausrichten.
VG.
Dorle und Thomas -
Klar Ich bin Minnie, Chef und eine Couchkartoffel. Ich bin wahrscheinlich so 4 Jahre alt und bringe 4,7 Kilo auf die Wage. Frauchen sagt immer, dass ich ein Tierheimhund sei. Sie hatte früher wohl immer große Gebrauchthunde, die niemand mehr wollte. Mich hat der Amtstierarzt mit zwei Dutzend anderen Hunden, Katzen und anderem Kleinviehzeug in einer kleinen verwahrlosten Stadtwohnung sichergestellt, weil sich die Nachbarn über den Gestank beschwert hatten. Damals wog ich nur gut drei Kilo. Frauchen sagt, ich war nur Haut, Dreck und Knochen.
Sie staunt immer, dass ich Mini-Hund genau so funktioniere wie ein richtiger Hund. Sie kriegt mich weder am Fahrrad, noch beim Laufen kaputt. Ich halte stundenlang durch. Na gut, wenn ich bei Tiefschnee nach 2-3 km Känguruhsprüngen keine Kraft mehr habe, steckt sie mich beim Skilaufen auch schon mal in den Rucksack. Frauchen ist in Ordnung, aber sie regt sich immer unnötig auf, wenn ich unterwegs mal leckere Sachen aufstöbere und fresse. Sie meint, ich sei traumatisierte und ein Schwein. Blödsinn. Blödsinn, Hunde fressen eben andere Sachen als Menschen. Und dann hat sie immer Angst, dass der Fuchs mich erwischt. Na ja, Menschen eben....
Minnie grüßt zurück
-
Ohne viele Worte:
ich bin "very amused" über diesen herrlichen "Fred" und lasse ein Bild sprechen... -
Hallo Minnie,
leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu schreiben. Ich bin auch so eine Couchkartoffel wie du, aber dies ist vor allem auf mein Herrchen zurückzuführen. Ich bin fast dreimal so alt wie du und wiege doppelt so viel, bin aber noch, wie wir hier in Bayern sagen–œ pfenningguad–œ beisammen.
Das mit der Stadtwohnung kenne ich von meiner Schwiegermutter von Frauchens Seite. Die hatte auch einen Hund aus einer Stadtwohnung, der ziemlich verwahrlost war. Du kannst aber beruhigt sein, Leute die so etwas machen, werden alle krank und nicht alt. Außerdem werden sie in Den Haag vor dem Hundegerichtshof angeklagt. Heute habe ich wieder zwei Anzeigen abgeschickt. Morgen erfolgen die Festnahmen.
Sich im Schnee auf diese Art und Weise fortzubewegen ist sehr praktisch, aber ich bekomme davon immer Kreuzschmerzen. Deshalb darf ich dies seit einigen Jahren nicht mehr machen. Übrigens mag ich Schweine sehr gerne. Vor ein paar Jahren erschien ein Buch eines Polizisten, der ein Schwein als Polizeihund hatte. Es ist inzwischen aber in Rente.
Sag Frauchen, sie soll im Internet mal googeln, was Menschen so alles essen. Da kann es einem nur noch grausen. Schlecht gewordene Sachen oder gar Sachen die giftig sind, dürfen aber weder Hunde noch Menschen fressen. Mein Herrchen hat gesagt, dass dies ein Pilz Forum ist und ich daher nicht zu viel Anderes schreiben soll. Ich habe da eine viel bessere Idee. Ich schreib einfach was über Pilze. Also, tödlich giftig sind unter anderem Knollenblätterpilze, Gifthäublinge, der spitzgebuckelte Raukopf und sein Bruder und noch einige weitere, die man dann in Pilzbüchern nachschauen kann und 100%ig kennen muss. Auch wir Hunde können an diesen und anderen sterben.
So nun viel Glück beim Trüffelsuchen und grüß Frauchen schön.