Make my day.... please!!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

• Hallo!

Ich bin heute morgen trotz Minus Temperaturen in den Wald - und plötzlich stand SIE vor mir....

Bitte sagt mir, dass SIE diejenige ist - meine 1. Morchel. Auch wenn es keine Essensfreigabe gibt - ich werde Sie trotzdem vernaschen ;)

Danke; Jürgen

• Fein, fein, Jürgen!

Ist halt ein Morcheljahr heuer!

Speisemorchel ist klar und das dunkle Etwas hat Tuppie richtig erkannt! :thumbup:
    Das ist eine Böhmische Verpel.
    Durch den stark runzligen Hut von der Fingerhutverpel und u.a. durch den quer gewellten Stiel von der Käppchenmorchel zu unterscheiden.

Eine Essensfreigabe ist das natürlich nicht.

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Jürgen,

auch von mir Glückwunsch zum Erstfund :thumbup:
    Fühlt sich toll an, gell?

Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen