Heute mußte ich einfach mal wieder raus in den Wald. Es ging in einen Laubmischwald und Umgebung
1. ein Dachpilz? allerdinsg konnte ich an den Lamellen keinen Rosastich entdecken
Falls er auf Holz war, wars im Boden
Einer war umgetreten, daher hier nochmal einer von unten, bzw der Stiel
2.Ohren dürfen auch nicht fehlen
Die hier teilten sich ihr Habitat mit einem überständigen Irgendwasseitling, könnte mal ne auster gewesen sein
3.die Frühlingsstockschwämmchen waren auch da, hab ja gestern am Stammtisch erfahren,daß es ganz normal ist,daß im April welche auftauchen
4. Und JUHU!!!!!!! ein gemörch!!!!!
Ok schon etwas angenagt das Käppchen
An "meinem" anderen Käppchenmorchel Mycel tat sich auch etwas, allerdinsg hatten Pilzumtreter und Schnecken bereits ein kleines Massaker angerichtet
Die hier war standhaft geblieben, bis ich kam und sie nun aufgefädelt zum Trocknen hängt, die arme, wobei ich nicht weiß, ob die überhaupt noch ok ist, nach dem frost, sah aber soweit ok aus und riecht auch ok, bzw sie duftet ( es gibt eben Stinkmorcheln aber auch Duftmorcheln)
Falls ich mich doch nicht traue sie irgendwann zu vernaschen, hat sie wenigstens für Duft gesorgt XD, ich grübel die ganze Zeit nach was die eigentlich genau riechen
5.und dann noch zwei mit Fragezeichen
ist das ein Phellinus? holz war evt Weißdorn. sah aus als wenn das zum Holz gehört, abe ride Porenschicht verriet ihn
(irgedwer schrieb neulich daß er die als Kind doof fand, weil man sie nicht abkriegt XD )
6. was n das ? ein Sägeblättling? (erstfund)
so das war von heute, bin rundum happy!!!!
Und hier noch für alle die finden daß es nicht genug Hutpilze gibt zu der Jahreszeit