Keine Morcheln, ein paar Tiger

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo,

gestern war ich trotz der Trockenheit mal am Rhein um nach meinen Morchelstellen zu schauen, die ich erst seit letztem Jahr kenne.
    Das Ergebnis: nix !!!
    Also gut, zu den –žTigerstellen–œ, die sich nicht weit davon am Main befinden. Das Ergebnis: fast nix.
    Da fehlte in diesem Frühling wohl das Hochwasser, das ich keinem Anwohner, aber mir gönne! :D
    Da ich mir aber fest vorgenommen hatte, heute von irgendwelchen Funden zu berichten, gibt–™s –“ einfach nur mal so - vom Getigerten Sägeblättling (Lentinus tigrinus) ein paar Konserven der letzten Jahre–¦..

Viele Grüße und ein pilzreiches Wochenende ! ;)
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Wolfgang!

Fabelhafte Bilder!
    Aber da war's wohl auch im letzten Jahr ganz schön heiß und trocken, oder? Die sehen so dunkel aus, fast wie sonnengebräunt. Bei mir sind sie meist viel heller, nur ganz jung dunkel (graubraun).

LG; Pablo.

• Hallo Pablo,

ja, die freistehenden Exemplare sind heller, aber die meisten der Gezeigten wuchsen regelrecht in "Höhlen" der Weiden. Ohne meine Milchtüten als Aufheller wäre da fast nix gegangen.

VG
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Danke Wolfgang, das fünfte Foto mit den drei verschlungenen Pilzen, hat mich beim Durchblättern älterer Beiträge schon fasziniert. Ich würde auch gern mal leibhaftige "Tiger" finden wollen.

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• Was für schöne Tiger, Wolfgang. ==10 VIEEEEEEL schöner als Morcheln! Aber ich gebs ja zu: nicht so lecker. :D

Danke für die schönen Fotos ... wieder ein Pilz mehr auf meiner Wunschliste.

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Ich hab' so viele Bilder archviert, dass ich manchmal gar nicht weiß, ob ich das ein oder andere hier schon gezeigt habe. ;)
    Selbst beim Fotowettbewerb hab' ich schonmal das gleiche Bild eingereicht, dabei bin ich doch noch gar nicht so alt ! :D

Ein schönes verlängertes Wochenende wünsch' ich euch ! :)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Ahoi, Wolfgang,

dem allgemeinen Lobhudeln
    schließe ich mich gerne an!

:thumbup:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106