Nordwest-England ... auch keine sichere Bank

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Texten.

• Hallo zusammen,

wir waren nach Ostern eine knappe Woche in Nordwest-England, eigentlich eine sichere Bank, wenn es um Niederschlag geht. Die Vorfreude war dementsprechend groß. Flug nach Manchester, von dort dann aufs Land. Sehr viel Natur und Schafe. Wir sind folgerichtig viel gewandert. Alles wunderschön.

Doch leider brachte ich unser Wetter irgendwie durch den check-in mit dorthin. Auch dort gab es eine ungewöhnliche Trockenphase mit wenig Niederschlag. Fast keine Pilze. Und bei den vielen Schafen dachte ich noch, hier seh ich vielleicht auch mal, was sonst die Dungpilzfreunde nur begeistert. Doch auch hier Fehlanzeige.

Eine kleine Bilder-Auswahl. Ich hoffe, es gefällt.

Danke fürs Mitkommen.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Good Evening!

Sowas, England ohne Regen und ohne Nebel? 8|
    Trotzdem gefällt mir das; eine schöne Landschaft. Man kann sich vorstellen, daß es da pilztechnisch sehr interessante Ecken gibt.

LG; Pablo.

• Moin,

Ich hatte mir tatsächlich viel mehr versprochen. Aber gerade fällt es mir ein...
    Ich hab an den falschen Stellen gesucht.... ich hätte mehr auf der linken Seite suchen sollen :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Marco!
    England, schööön! Das steht noch auf meiner "to-visit-list". Ja, merkwürdig mit den wenigen Niederschlägen, obwohl der Himmel ja vor Wolken nur so strotzt. Aber Ihr hattet sicherlich eine schöne Woche dort. Danke fürs Mitnehmen!

• Danke für den schönen Ausflug nach England, Marco! Wie herrlich der Ginster blüht! :sun: Und die Lämmchen sind ja knuffig - die haben Ostern offensichtlich überlebt. :thumbup: Also - Pilze hab ich jetzt nicht unbedingt vermisst, war wunderschön auch fast ohne. :)

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75