Verspätete Vorstellung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo Pilzsucher,
    ich heiße Siggi,bin 45 Jahre alt, wohne zusammen mit Freundin + Katze in Pforzheim und suche Pilze hauptsächlich für die Küche.
    Mein Suchgebiet ist bis auf wenige Ausnahmen der Stadtwald Pforzheims und dort das Brötzinger Tal. Das ist für mich während meiner Mittagspause sehr gut zu erreichen.
    So Bestimmung rein der Bestimmung wegen ist weniger meine Baustelle.
    Ansonsten vergäre ich gerne mal verschiedene Obstsorten oder im Winterhalbjahr mangels Frischware auch Säfte von Edeka, aber immer nur Kleinmengen für den Eigenbedarf.
    Beiträge meinerseits kommen so nach Lust und Laune und natürlich Pilzvorkommen.
    Registriert bin ich ja schon seit längerem, habe mich jedoch so weit ich mich erinnern kann, nie richtig vorgestellt.
    Bis dann

VG Siggi

• Hallo Siggi ,
    herzlich Willkommen im Forum !
    Gut zu wissen, wenn auch der Regen mal fehlen mag und es keine Pilze gibt,
    hat Siggi einen Kurzen in der Reserve :D ! Auch ein interessantes Hobby, wenn mit Genuss betrieben.
    LG, Markus

• Registriert bin ich ja schon seit längerem, habe mich jedoch so weit ich mich erinnern kann, nie richtig vorgestellt.

Moin Siggi,

schöne Vorstellung. Willkommen im Forum...hört sich komisch an...8 Jahre nach der Registrierung.
    Aber wow, das nenne ich mal ne "Kennenlernphase". :D

Die Begrüßung hier im Forum kommt dann so etwa im Jahr 2025. :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Siggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

schöne Vorstellung. Willkommen im Forum...hört sich komisch an...8 Jahre nach der Registrierung.
    Aber wow, das nenne ich mal ne "Kennenlernphase". :D

Na, ja,
    So offiziell habe ich mich ja auch noch nicht vorgestellt, obwohl ich schon einige Zeit dabei bin.
    Ich mag halt im Netz nicht gerne so viel von mir preisgeben.
    Meinen Vornamen kennt Ihr ja und aus welcher Ecke Deutschlands ich komme, habt Ihr inzwischen ja wohl auch mitbekommen.
    Was wäre noch zu sagen, ohne allzu viel persönliches preiszugeben:
    Ich hatte mal aus Neugier an einer Pilzexkursion teilgenommen und da hat es mich gepackt (das Pilzfieber).
    Erst ging es mir nur um die Speisepilze, aber mittlerweile schaue ich auch schon mal gerne über den Tellerrand hinaus.
    Hier angemeldet hatte ich mich ursprünglich wegen des Fotowettbewerbs, inzwischen geht mein Interesse jedoch etwas mehr in Richtung, neue und mir noch unbekannte Pilze kennenzulernen. Da schaue ich öfters auch nur mal als Gast rein, um zu sehen, ob es was neues gibt.

Herzliche Grüße
    Josef