Becherling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo,
    ich habe noch eine ungeklärte Fundsache vom Anfang April. :)
    Er war in der Nähe eines kleinen Baches, auf dem Moos, vor der Böschung/Neigung. In der Nähe war eine mittlere bis kleine Esche.

Ist es ein Anemonenbecherling? Der sah mir bei der Suche noch am ähnlichsten aus.
    Becherlinge
    mykologie_pezizaceae.html

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo Nando,

hatten die denn auch Stiele und waren Anemonen in der Nähe?
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß.

Gruß Harald

• Hallo Harald,
    Buschwindröschen wachsen sehr viele in der Umgebung. Sie gehört ja zur Gattung der Anemone, oder?

Zum Stiel kann ich nichts sagen. Ich hatte zumindest keinen gesehen. Vielleicht ging er durch das Moos.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.