Ein Männlein steht im Walde ... [PPC-Spezial]

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Willkommen zu diesem PPC-Spezial!

Ein wenig abseits des regelmäßig stattfindenden Pilz-Poetry-Contest möchte ich euch mal wieder ein wenig mehr fordern.

Worum geht es ?

Nun, ich möchte daß ihr einen Pilz erraten lasst!
    Und wie sollte es anders sein ? Klar! Ihr fragt in Versform nach dem gesuchten Pilz.
    Dafür müßt ihr mindestens 12 Zeilen investieren.

Und ...
    Ihr müßt in gleicher Weise die Antwort zusammenreimen.
    Dafür sollten euch mindestens 2 Zeilen angemessen erscheinen.

Wenn ihr gute Arbeit leistet, wette ich, werden eure Werke auch Einzug in Schule und Kindergarten finden.
    Das wäre doch ein schöner Lohn, nicht wahr ?!

Eure Werke schickt ihr mir bitte wieder via PN zu. Es dürfen maximal 3 Werke von einer Person ins Rennen geschickt werden.
    Einsendeschluß ist der 30.07.2017!
    Eure Werke werde ich dann ohne Nennug von Namen zur Abstimmung geben. Den Teil mit den Lösungen werde ich jedoch zurückhalten.
    Er soll nicht in die Bewertung mit einfließen und vielmehr als kleines Gimmick am Ende gezeigt werden.
    Nichtsdestotrotz solltet ihr die Antwort auf eure Rätselfrage stilvoll zuende reimen.
    Ehrensache!

Das ist es auch schon.
    Einfache Aufgabe, oder ?!
    Ich wünsche euch ein gutes Mundwerk für diese Arbeit.

Ach ja.
    Neben Ruhm und Bewunderung fällt dem Sieger des Contest auch ein kleiner Preis zu.
    Zu gewinnen gibt es "Der Kosmos Baumführer" und evtl. die eine oder andere kleine Überraschungsbeigabe. Mal sehen ...

• ...

Wenn ihr gute Arbeit leistet, wette ich, werden eure Werke auch Einzug in Schule und Kindergarten finden.
    Das wäre doch ein schöner Lohn, nicht wahr ?!

...

Das ist ja eine richtig herzige Challenge, Mausmann! <3
    Sehr nett ausgedacht. :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Geniale Anforderung Mausmann :thumbup:
    [hr]

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Das ist es auch schon.
    Einfache Aufgabe, oder ?!

Natürlich!
    Einfach! Hahaha!
    Das ist so einfach wie wenn du zehnmal hintereinander schnell sagen mußt ,,Im dichten Fichtendickicht-da nicken Fichten tüchtig"
    :/

• Hallo!
    Ich hab schon zwei per PN abgesendet.
    Ich bin aber nicht recht überzeugt davon,weil irgendwie muß es ja auch einfach zu lösen sein und kindgerecht.
    Sehr kniffelige Angelegenheit. :/
    Gruß, Jens

• Ich hab schon zwei per PN abgesendet.

War ja wieder klar. Dein Enthusiasmus kennt keine Grenzen. Abgabetermin ist der 30. July !!!
    Ich hab auch schon eins fertig, lasse es aber noch reifen....

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Dein Enthusiasmus kennt keine Grenzen.
    .

Doch!
    Zwei Nächte ganz miserabel geschlafen.Heute Dauerkopfschmerzen.
    Mondphasenfeeling?
    Morgen Vollmond.Hatte noch nie so krasse Probleme damit.
    Sonst wäre das dritte schon fertig :cool:
    Gruß aus München, Jens

• Ihr seid ja richtig emsig. Das freut mich.
    Ich schätze, das wird ein spannender Wettbewerb.

...
    Ich hab auch schon eins fertig, lasse es aber noch reifen....

Ja, gut Ding will Weile haben! Bei den zurückliegenden Specials hatte das Siegerwerk schon ordentlich was zu bieten.
    Wenn ich allein an Tuppies "Sonnenkind" denke! Ich habe mal eben nachgesehen. Per Bildersuche wurde die Animation allein auf meinem Abload-Konto inzwischen 848 mal aufgerufen. Die pdf des gleichen Werkes, bei anderem Hoster, 42 mal heruntergeladen. Insgesamt ein Traffic von ~ 5,6 GB. Das ist schon enorm und spricht für ihre tolle Arbeit. Das scheint sich, ganz ohne beworben zu sein, zu verbreiten.
    Ich bin gespannt ob sie oder ihre Schwester auch dieses mal etwas so schönes raushauen werden.

• Wir finden den PPC auch eine ganz tolle Idee und haben uns jetzt erstmals auch versucht und was eingesandt...

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

• Hallo Mausmann
    Kommen da genug Einsendungen?
    Gerade deine Ankündigung,daß da für Schule und Kindergarten Informationen entstehen,sollte doch einige Leute dazu bewegen etwas einzureichen.
    Da das insgesamt aber mehr hinter der Bühne über PN passiert befürchte ich,daß dieses Projekt kaum gelesen wird.
    Gruß, Jens

• Ist der Abgabetermine 31.07. nicht ein wenig zu weit in der Zukunft?

Mausmann, wie wärs denn mal mit ner Wasserstandsmeldung, wie viele Werke schon eingegangen sind?? 8| 8| :P :P

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Wie konntest du nur all die Weihnachten und all die Geburtstage überstehen, Kozaki ?

:/"Was ist es denn?" 8|"Mach auf, mach auf!" ;("Kann ich schon? Gib doch mal einen Tipp! Ist es groß? Ist es schwer? Ist es rot?" *hibbel, hibbel

:D

Der Abgabetermin ist natürlich überlegt gewählt worden. Das soll manchen Usern die Zeit versüßen. :D:evil:

Über den Daumen gepeilt gibt es bis jetzt 9 oder 10 Rätselpilze.
    Und nun hülle ich mich wieder in Schweigen.

• Scheinbar haben sich alle jetzt aufs Schwitzen konzentriert.
    ...

Ich hab mich hierauf konzentriert: