PPC 04-2017

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Geheime Träume und Kleinwagen


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Inspiriert von Kosaki öffne ich die zweite Seite meines Tagebuches. :cool:



    Aus meinem Tagebuch:
    Nicht ganz ernst gemeint


    Die letzten Tage immer Regen,
    Da kann man sich im Wald bewegen,
    Denk ich mir und fahre los.
    Doch im Wald da staun ich bloß.


    Schon der Parkplatz übervoll,
    Das finde ich jetzt nicht so toll.
    Dort wo ich stets Maroner find
    Sucht ne Familie mit ihrm Kind.


    Weiter gehts zur Steinpilzecke,
    Gleich hinter einer Sträucherhecke.
    Da raschelt es in jeder Richtung
    Und auch auf meiner Raslingslichtung.


    Überall sind hier schon Sammler!
    Heute bin ich letzter Gammler.
    Versuchs jetzt bei den Pfifferlingen,
    Doch wills auch da nicht recht gelingen.


    Überall das Gras zerdrückt,
    Langsam werde ich verrückt!
    Im Tannenwäldchen nebenan
    Keine Spur vom Täubling dann.


    Nicht mal ne Rotkappe entdeckt,
    Nichts ist mehr im Wald versteckt!
    Unlustig ich mein Körbchen schwenke
    Den Weg zum Parkplatz nun einlenke.


    Alle andren sind schon dort
    Volle Körbe schleppen fort!
    All die Leute sind mein Feind!
    Heimlich habe ich geweint.

  • Meine Kommentare (Tagebuch, Quickie) scheinen hier zu Höchstleistungen anzutreiben... X(
    Und selbst krieg ich ... scheint es... für diese PPC04 nix gebacken :cursing: :cursing: :cursing:


    Und Hans ! Auch Dein 190 Kilo Werk hat sich in die hohe Qualität eingereiht. Ganz toll ==Pilz23

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Hans,


    unglaublicher Wortwitz - wir haben uns schiefgelacht!! :D:D:D


    Mausmann: vielen Dank für die Blumen aber für 'nen Lehrplan wär's wohl nicht jugendfrei genug und die Unterscheidungsmerkmale der Speise/Giftpilze zu ungenau. Das verstehen nur Pilzfreaks wie Ihr hier im Forum


    @ grüni; auch Dir danke - leider sind wir beide selber nicht ganz schlank und haben Übung darin uns deswegen gegenseitig hochzunehmen. Im Vergleich zum Werk vom Hans waren wir aber noch geradezu gnädig, oder?
    Dein philosophisches Werk ist übrigens ganz toll geraten, auf diesem Niveau bewegen wir uns noch nicht... :shy:
    PS: Die folgen Dir hier im Forum ja wie brave Hündchen, was? :P:):cop:Dein Aufruf am Dienstag hat ja eine wahre Gedichtslawine losgetreten!
    Jetzt fehlt nur noch Marco - wir sind schon ganz gespannt auf Sonntag, hau in die Tasten, Mann! ;) ==Gnolm15==Gnolm13


    @ Abeja: Wir können uns Grünis Kommentar zu Deinem Werk nur anschliessen, auch Fliegen können liebenswert sein, wenn man sie erstmal genauer kennen lernt. - Aber EINS hat uns stutzig gemacht:
    Der Kommentar vom Mausmann im PPC 03 ... kennt er Dein Werk etwa schon länger? :cool::whistling::/:/:evil:

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen


  • Was ein Feuerwerk der Reimkunst im PPC04...


    Leute, als ich den PPC vor eine paar Monaten entdeckte, war das lange Zeit meist eine Dreierrunde (Mausmann, Fips und Nochn Pilz).
    Aber jetzt geht hier echt die Post ab. Das macht Spaß.


    Ja, das kann man wohl sagen.
    Toll, wie sich das hier entwickelt hat!
    Nicht nur quantitativ, auch qualitativ! Ganz großes Tennis!!! :thumbup:
    [hr]


    ... Ganz toll ==Pilz23



    ... wir haben uns schiefgelacht!! :D:D:D
    ...


    Dankeschön. :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo!
    Eigentlich habe ich schon drei Gedichte und eigentlich ist mein Tagebuch ja auch meine Pivatsache,aber in meinen drei Gedichten fehlt noch ein Vorgabewort und da habe ich heute so darüber nachgedacht ob ich nicht noch ein Blattl aus meinem Tagebuch rausreise und das außerhalb der Wertung präsentiere und dann habe ich das auch rausgemacht,mußte das aber vor meiner Frau verstecken.
    Und da denke ich mal,daß es hier in unserem Forum gut vor ihr versteckt ist.


    Aus meinem Tagebuch:
    Dumm gelaufen


    Habe heut ein schlechts Gewissen,
    Sogar die Lippe mir zerbissen.
    Meine Schuld soll es nun sein!
    Dabei sind wir doch zu zwein.


    Ich sollte einen Urlaub buchen,
    Doch nahm die Frau zum Pilze suchen,
    Denn Urlaub, der ist viel zu teuer
    Und das war mir nicht geheuer.


    Erholung gibt es auch in Wäldern,
    Und beim Spazieren an den Feldern.
    Nicht ,Nein ´hat sie dazu gesagt,
    Legt Sparsamkeiten an den Tag.


    Doch wie wir so im Walde sind
    Ist sie für Pilze plötzlich blind.
    Sie bückt sich, wackelt mit dem Hintern-
    Gefühle kann ich nicht verhindern!


    Und wies uns beide nun so packt-
    Auf einmal sind wir völlig nackt!
    Ein Quickie wirds! Was schnelles nur,
    Doch macht es Spaß in der Natur.


    Ohne Pilze sind wir heim!
    Ich ging ihr völlig auf den Leim!
    Und wie Frauen nun so sind-
    Sagt mir heut,sie kriegt ein Kind!


    Und was das Resultat nun ist?
    Ich bin jetzt völlig angepisst.
    Dieser Quickie war ein Raub!
    Der kost mich mehr als Kurzurlaub! :shy: :/ X( :cursing: :haue:

  • ...jetzt wirds aber schlüpfrig...
    Ok, an die epische Dichtkunst des PPC04 kann ich diesen Monat kaum ankommen. Aber Zurückhaltung ist nicht, Eddie the Eagle ist auch immer angetreten. Olympisches Motto... dabei sein ist alles.


    [font="Calibri"]–œDefinition: Quickie–[/font]
    [font="Calibri"] [/font][font="Calibri"]Früher liess der Mensch sich treiben,[/font]
    [font="Calibri"]da gab es noch kein Hetzen,[/font]
    [font="Calibri"]man macht es, oder lässt es bleiben,[/font]
    [font="Calibri"]so stand es in Gesetzen.[/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Doch Menschen haben einen Tick,[/font]
    [font="Calibri"]und die Zeit wurd dann erfunden,[/font]
    [font="Calibri"]Immer Plannung fest im Blick,[/font]
    [font="Calibri"]in Tagen oder Stunden.[/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Die Zeit tut nun die Tage fressen,[/font]
    [font="Calibri"]alle stehen unter Strom.[/font]
    [font="Calibri"]Menschen lassen sich sehr stressen,[/font]
    [font="Calibri"]seitdem gibt–™s das Burnout Syndrom,[/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Doch zwischen Stunde und Minuten,[/font]
    [font="Calibri"]eine Zeiteinheit dazwischen,[/font]
    [font="Calibri"]fehlt in den Statuten,[/font]
    [font="Calibri"]das must–™ man auf mal frischen.[/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Hat der Nachwuchs ein Turnier,[/font]
    [font="Calibri"]sollten Eltern doch nicht weichen,[/font]
    [font="Calibri"]Papa, bleib doch hier,[/font]
    [font="Calibri"]nicht ins Wäldchen schleichen.[/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Doch in der Pause schnell ein Ründchen,[/font]
    [font="Calibri"]und ins Waldstück rennen,[/font]
    [font="Calibri"]nicht so lang wie mit dem Hündchen,[/font]
    [font="Calibri"]nur die Lage scannen.[/font]
    [font="Calibri"]Ganz kurz, das ist nicht tricky,[/font]
    [font="Calibri"]so was nennt man einen Quickie.[/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Geschätzt so lang wie ein Cartoon,[/font]
    [font="Calibri"]egal ob mit Donald oder Micky.[/font]
    [font="Calibri"]Keine Zeit um aus zu ruhn,[/font]
    [font="Calibri"]so lang dauert nur der Quickie.[/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Der Quickie, bitte denkt kein–™ Stuss,[/font]
    [font="Calibri"]für Pilzler sehr gescheit,[/font]
    [font="Calibri"]ist keineswegs ein Koitus,[/font]
    [font="Calibri"]es ist ne neue Zeiteinheit.[/font]

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Endlich, Marco, - was wäre ein PPC ohne ein Werk von Dir?


    Wildschwaiger: Du bist ja wirklich produktiv ohne Ende und steigerst Dich mit jedem Werk auf's Neue. TIPP:
    Nimm doch eins der anderen aus der Wertung, denn das Letzte (?) is meiner Meinung nach mit Abstand das Beste! :thumbup::D ==Pilz22 Wär schad drum!
    Was das verstecken vor Deiner Frau betrifft: Das dürfte dann wohl so ähnlich wie mit Deinem Edelsteinwald laufen, nur so zur Erinnerung... :);):)

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

    Einmal editiert, zuletzt von Hukos ()

  • Jetzt wirds schlüpfrig-aber Marco! :D
    Nein Hukos- ich lasse das außer Wertung,weil irgendwie ist das etwas normalmenschlich und hat weniger mit Pilzen zu tun. :shy:

  • Hallo,



    oh, oha, so viel zu lesen, so tolle Sachen, und so unterschiedlich vor allem !!!


    @ Hukos, jetzt musste ich erst mal nachlesen was Ihr meinen könntet ... mit


    Zitat


    @ Abeja: Wir können uns Grünis Kommentar zu Deinem Werk nur anschliessen, auch Fliegen können liebenswert sein, wenn man sie erstmal genauer kennen lernt. - Aber EINS hat uns stutzig gemacht:
    Der Kommentar vom Mausmann im PPC 03 ... kennt er Dein Werk etwa schon länger?        


    meintet Ihr diese mausmännischen Worte ? :


    Zitat


    Soso ...


    Eines der neuen Vorgabewörter wird dann wohl der "Quickie" werden.
    Wo ihr euch doch schon auskennt damit ...
     



    Nein, es geht alles mit rechten Dingen zu, da gehen etwas "Ursache und Wirkung" durcheinander. :giggle:


    Das war ungefähr so:
    Mein "Fliegen-Pilz-Gedicht" entstand in einer ersten Version eigentlich als "Spin-off" zu einer Idee beim PPC 3 ...
    irgendwas mit "Presse" =
    irgendwas, was in der Zeitung steht =
    z.B. es sitzen zwei beim Essen, in der Zeitung steht so was wie "Pilz-Saison eröffnet, überall Fungi-Paradise" und die beiden sagen: "So was gibt es bei uns aber nicht" - und dabei gibt es auf dem Tisch eine Menge Lebensmittel, wo Pilze eine Rolle spielen, Pilze als Pflanzenpathogene im Garten bis hin zum künstlichen Fliegenpilz neben den Gartenzwergen.
    Als ich gedanklich beim Fliegenpilz war, fragte ich mich, warum der so heißt ... was sagt denn so das Internet dazu ....
    so kam die Fliege selbst ins Spiel, die Fliege als "Nervfaktor", der Fliegenpilz als (mutmaßliches) Insektizid und schließlich die Idee des Perspektivwechsels (so ein ganz kleines bisschen angelehnt an das "Fliegenpapier" von Robert Musil, da steht so ein älteres Buch im Regal herum ...)


    Dann kommt Mausmann mit "Soso" und das passt ja gut als Fliegengeräusch, es gibt dem Ganzen einen roten Faden und Rhythmus - und bin ja hier auch die "Forenbiene" und schreibe auch schon mal was mit "summ summ" (APR-Gebote und so was)
    Beates Bild von der Fliegenkopula spielte auch noch eine Rolle
    (unter Naturfotos https://www.pilzforum.eu/board…otos?pid=352585#pid352585)
    https://www.pilzforum.eu/board/attachment.php?aid=181618


    Ja, dabei liegen mir die Fliegen selbst nun auch nicht sooo am Herzen, der Eindruck stimmt nicht sooo ganz - aber als "Objekt" und Beispiel für einen Perspektivwechsel eignen sie sich gerade deshalb besonders gut.
    Und es ist eine Tatsache, dass ich mal als lauter Genervtheit im Urlaub (im ländlichen Spanien, in einem Haus mit unzureichendem Fliegengitter bzw. fehlender "Jarapa" vor der Tür), so eine Fliegenpapierrolle aufgehängt habe. Da fand ich es auch nicht toll, wie da in kürzester Zeit so 20 Fliegen dran zappelten und zappelten (über dem Esstisch, baumelnd von der Lampe darüber). Seltsamerweise kamen dann, obwohl es immer noch viele Fliegen gab, keine neuen "Opfer" mehr dazu.
    Zu Hause mache ich das eher so ... Essen abdecken, Fenster auf, Klatsche zeigen und sagen:
    Du nervst! Entweder, du fliegst jetzt ... sofort ... raus ... oder ich garantiere für gar nichts!


    Statistische Erhebungen, wie häufig das funktioniert oder nicht, habe ich allerdings noch nicht gemacht. ==Gnolm3


  • genau, Abeja, diese Worte meinten wir ;) war eigentlich nur 'ne Frage im Scherz, umso begeisterter sind wir über die ausführliche Antwort und dass wir da tatsächlich eine heisse Spur gefunden haben


    liebe Grüsse

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

  • Kozaki:
    Eiiiii, da isser ja...endlich mit seinem Gedicht!
    Hast die ganze Zeit beobachtet und die Leute machen lassen, und dann im rechten Augenblick eins "rausgeschossen"! super! 😂


    Hukos:
    Was die "braven Hündchen" betrifft (hab auf einmal äusserst lustige Bilder im Kopf!): ich war auch ganz geflasht von der Wirkung...hätte zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, was da noch alles kommt! Vielleicht musste das aber auch alles raus und mein Kommentar hatte garnix damit zu tun?!? 😂😄😅

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()