Hallo,
lange lese ich dieses Jahr schon still mit und versuche nun auch endlich meine erste Morchel zu finden, ein wenig erfolgreich war ich schon bei den RiMuMo die quasi neben meinem Arbeitsplatz wuchsen, leider konnte ich nur noch getrocknete finden, da hier im Rheintal der Regen viel zu lange aus blieb.
Nun heute wollte ich es wieder einmal versuchen, ausser Judasohren und den Pilzen, die ich hier einstelle blieb die Suche leider erfolglos.
Dennoch war das Wetter heute traumhaft schön und der Spaziergang eine Erholungstour für die Seele.
2 Blutmilchpilz - lycogala epidendrum
4 Der Baumstamm hatte ca. einen Durchmesser von einem Meter, ich denke, das das das Mycel von einem Halimasch sein könnte?
5 Hier haben mir die Farben einfach zu gut gefallen, leider geben die Bilder nicht die Original Farben wieder.
8 hier hatte ich letztes Jahr Karbol Egerlinge in einem Hexenkreis gefunden, leider sieht man es auf dem Bild nicht deutlich genug, aber im vordergrund, genau dort wo die Egerlinge wuchsen ist das Gras viel dunkler, sicherlich hat das einen Zusammenhang mit dem Pilz, aber welchen?
Grüße, Chris