Climbingfreak (Stefan) hat Geburtstag.

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Alles liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir Stefan <3

Wann verschlägt es Dich endlich hierher ins Altmühltal ;) Hier gebt es nicht nur tolle Kletterfelsen sondern noch so vieles mehr, inklusive der Pilze die Du so liebst. Und ich würde mich sehr freuen mich für die vielen tollen Beiträge, Ratschläge und Telefonate revanchieren zu können.

Heute aber feiere erst einmal so richtig! Ich hoffe zumindest, dass Du dies gerade tust ;), spätestens aber am kommenden Wochenende lass es so richtig krachen!!!

Viele liebe Grüße

Maria

• Ahoi, Stefan,

die besten Wünsche
    und lass' Dich zünftig feiern...

Du hast es verdient!

GLG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Lieber Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :sun:

Auf das sich viele interessante u. schöne Pilze im neuen Lebensjahr von dir entdecken lassen.

Liebe Grüße
    Linnea

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und die vielen wunderschönen Bilder. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich bin von den vielen Gratulanten regelrecht überwältigt Ich habe den gestrigen Tag relativ unspektakulär verbracht, da ich in der Tat am Freitag meinen Geburtstag größer feirere. Da war einiges für die Vorbereitung zu tun, bzw. wird noch zu tun sein. :)

Deswegen nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht auf jeden eurer Glückwünsche eingehen kann. :shy:

Markus und peri: Herzlichen Dank für die Erstellung des Threads. Natürlich erinnere ich mich sehr gerne an die schönen Tage in Reutlingen und Esslingen zurück. Eure Bilder haben bei mir sehr schöen Erinnerungen geweckt.

Karl: Danke, das rostige Herz passt perfekt zu einem alten Mann wie mir. :evil: :saint: :giggle: Wirklich ein sehr schönes Bild. :thumbup:

Heidi: Danke für den schönen Enzian. :thumbup: Natürlich kenne ich die Alpen. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die bisherige Urlaubszeit, die ich in dem Gebirge bisher verbracht habe aufzuaddieren. Ich komme da auf ungefähr 2 Jahre. :D Leider war ich da noch nicht klettern. Ich bleib fürs Klettern lieber hier im Elbi.

@Ulla: Keine Angst, ich bin nicht komplett zu den Phytos "abgewandert". :D Das hat eigentlich einen sehr profanen Grund. Ich bin der Meinung, dass ich den euch in Bernried erzählt hätte. :/ Na ja, wie dem auch sei. Auf alle Fälle bleibe ich den Ritterlingen, Risspilzen (wenn ich denn mal einen rausbekomme ;) ), Cortinarien (wenn ich denn mal einen rausbekomme :D ) und Tintlingen treu. Mit den beiden erstgenannten Gattungen werde ich mich auch aus Gründen zukünftig intensiver befassen müssen. Ich glaube wir sollten mal telen, wenns dir recht ist. Meine angedeuteten Gründe möchte ich ungern im Forum posten.

Thomas: Wir sind 30 Jahre alterstechnisch auseinander? 8| 8| Ich dachte da eher an 15 oder so. :D Wie hast du dich so gut gehalten?
    Dann noch Bart? 8| 8| Ich? 8| 8| Du nennst den Flaum, wenn ich mich mal 2-3 Tage nicht rasiere Bart? 8| 8| Kann es sein, dass du mich mit Björn Wergen, der auf den Bildern von Markus und peri auch zu sehen ist, verwechselst? Der trägt jetzt Bart und zwar einen richtigen. :D

hans und Kuschel: Herzlichen Dank. Ich sehe schon, das Pelmeni-Desaster wird mir noch lange anhängen. :D Leider bin ich schon recht verplant/viel aus Sachsen weg für dieses Jahr und eigentlich geht die heiße Phase der Pilzkartierung dieses Jahr erst richtig los. Ich werde wohl leider auch nicht mit zum diesjährigen Nordtreffen kommen können. Da unterstütze ich lieber die Oberlausitzer Pilzfreunde bei Ihrer Tagung.

Anna: Danke für das traumhafte Foto vom Pappelschüppling.

nobi_†: Danke für das schöne Orchideenbild. Ich habe da gerade etwas andere Ziele in der Pilzkartierung, die mehr im administrativen Bereich liegen. Wenn trotzdem der eine oder andere Erstnachweis für Sachsen bei rumkommt, ist das sehr schön; danach jagen tu ich allerdings nicht. ;)

@Fionn: Vielen Dank. Sorry, ich schulde dir noch einige Infos. Ich konnte leider noch nicht nachfragen. Ich melde mich.

Maria: Danke für die lieben Worte und die erneute Einladung. Ich befürchte, dass es zumindest dieses Jahr leider nix werden wird. Ich wäre allerdings im Oktober zur BMG-Tagung in Regensburg. :)

@Malone-Peter und Verena: Auch euch beiden einen herzlichen Dank. Wir sehen uns ja in nicht allzuferner Zukunft. Ich freue mich sehr darauf.

@Pablo: Danke für die sehr treffenden Worte. :thumbup:

@all die anderen: Danke ich gebe mein bestes mit den Kletter- und Pilzerfolgen. :sun:

l.g.
    Stefan

• Hallo Stefan, da ist frau mal drei Tage abwesend, schon verpasst Sie die Geburtsage. Nachträglich die allerbesten Wünsche und lass Dich nicht stressen, das schadet der Schönheit und dem Kopf;-)

Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Stefan,

auch von mir noch schnell nachträglich alles Gute !
    Und danke für deine tollen Rätsel !!!

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Offizieller Beitrag

Hallo euch beiden,

danke für die lieben nachträglichen Glückwünsche. :sun:

l.g.
    Stefan

• Hallo Stefan,

noch ein paar nachträgliche Glückwünsche trudeln ein: alles Liebe zum Geburtstag und für dein nächstes Lebensjahr! Möge es reich an Freuden sein. An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Danke für deine Zeit, Mühe und deinen Humor, mit denen du das OEPR für uns gestaltest. <3

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo Stefan,

auch von uns nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Wir kennen Dich zwar (noch) nicht persönlich, aber in der kurzen Zeit unseres Forumsdaseins hast Du uns schon oft kompetent und schnell bei der Pilzbestimmung geholfen. Deswegen bekommst Du von uns auch kein Bild geschenkt, sondern die lange fällige Bewertung!

Grüsse aus dem Bayernland

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

Einmal editiert, zuletzt von Hukos ()

• Offizieller Beitrag

Hallo,

herzlichen Dank für die neuen nachträglichen Wünsche und natürlichfür die Bewertung. :sun:

l.g.
    Stefan

• Hallo Stefan,

jetzt habe ich doch glatt deinen Geburtstag verpaßt X( . Ich wünsche dir Gesundheit und viele interessante Funde im neuen Lebensjahr und hoffe diesen Fauxpas in diesem Jahr noch mit dem hier wieder gut machen zu können.

VG Jörg

• Offizieller Beitrag

Hi,

danke für die lieben Grüße. Der Fahle nehme ich an? :) Den hatte ich letztes Jahr im Stadtpark in Plauen allerdings als schneckenzerfressenen Rest. Immerhin war der Jodoform-Geruch noch schön da. Hatte lange den Geruch nicht mehr in der Nase. So oft finde ich Russula turci leider nun auch wieder nicht. :giggle: Wenns aber passt, kommen wir gerne nach Chemnitz zum gucken. :sun: Dass du meinen Geburtstag hier im Forum übersehen hast, ist nicht schlimm. Ich hab in letzter Zeit auch sehr viel um die Ohren und hab auch 1-2 Geburtstage vergessen. Passiert halt. :)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()