Jan-Arne hat Geburtstag

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Hallo Ihr zwo!
    Für wann habt Ihr Euch dort angemeldet?

Hallo Tuppie,
    es ist ein F1-Kurs, er geht von FR, 8.Sept. bis SO, 10.Sept.
    hier gibt es weitere Infos

Für Jan-Arne:
    hier ist er nochmal etwas deutlicher zu erkennen, wunderschöner Vogel:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Also DOCH ein Bienenfresser. Das war mein erster Gedanke, aber die Art, die z. B. am Kaiserstuhl vorkommt, sieht doch etwas anders aus. Wunderschön! :)

Es dürften noch Plätze frei sein, Tuppie! Auf, auf! :)

LG, Jan-Arne

• Nachträglich, mein Lieber...

Alles Jute!
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Also DOCH ein Bienenfresser. Das war mein erster Gedanke, aber die Art, die z. B. am Kaiserstuhl vorkommt, sieht doch etwas anders aus. Wunderschön! :)

Der Piepmatz hat mich ebenfalls fasziniert Jan-Arne. :thumbup:
    Was Hans da ganz großartig fotografisch festgehalten hat, könnte auf den Namen Weißstirn-Bienenfresser (Merops bullockoides) hören.
    Eine in Afrika südlich des Äquators verbreitete Art.

Das wollte ich nur noch gern ergänzen.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank, Peter! Wenn bei der morgen anstehenden Gartenparty tatsächlich plötzlich die Sonne scheinen würde, wäre es sicherlich zu Teilen dir zu verdanken! :) :sun:

• Mensch, da hat man mal eine Woche kaum Zeit, ins Forum zu gucken, und schon verpasst man eine Menge ...

Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Jan-Arne, ein wunderbares neues Lebensjahr wünsche ich dir!

Grüßle
    Heide

Edith ergänzt:

Ach, morgen steht Gartenparty an? Alles klar, dann wird schönes Wetter - keine 30 °C, aber angenehm, um draußen zu feiern. Den Wunsch hab ich grad für dich ans Universum abgegeben. ;)

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• ... könnte auf den Namen Weißstirn-Bienenfresser (Merops bullockoides) hören.
    Eine in Afrika südlich des Äquators verbreitete Art.

Volltreffer, Nobi!
    Ich habe gerade in meinem megadicken "Newman's Birds of southern Africa" nachgeschlagen. Der isses! :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Danke schön, Heide! Aktuell höre ich noch den Regen tropfen. Für morgen sind allerdings derzeit 14 Sonnenstunden bei gar keinem Regen angesagt. Der Hahn hat also noch rund 1 Stunde und 20 Minuten lang Zeit, sich zuzudrehen. Ich hoffe weiter. Danke fürs Mithoffen. ;)

• 🎂 Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, und danke für deine hilfreichen Antworten auf die Fragen einer "Ahnungslosen"! ;)

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Offizieller Beitrag

Danke, Kagi! :sun:

• @ Kuschel: Eine gemeine Unterstellung! Wer noch 80 Spam-Posts vom Forentroll löschen kann, dem kann der Wodka gar nicht so viel getan haben... :)

Liebe Grüße
    Jan-Arne

Du willst mir doch nicht weis machen, dass Du noch in der Lage warst unser Forum von Übeltätern zu befreien?! ^^ :D :evil: :giggle:

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Du willst mir doch nicht weis machen, dass Du noch in der Lage warst unser Forum von Übeltätern zu befreien?! ^^ :D :evil: :giggle:

Ja doch! Frag mal Stefan, Melanie und Pablo. Ich war fleißig am Löschen, während der Rest schon gepennt hat. *Gebt dem Mann nen Orden* :P

auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Zufriedenheit und Freude mit den Pilzen.

Danke schön! :)

LG, Jan-Arne