Nicht viel zu finden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joe83.

• hallo!
    Bei uns gibt es in der Tat immer noch nicht allzu viel zu finden, eigentlich sogar weniger, als in den letzten Jahren.
    Der März war zu warm und der April zu kalt. Darunter hat auch die Pflanzenwelt gelitten.
    Trotzdem viel Spaß beim Betrachten der Bilder. mfg magellan

1. der im Beimoorwald häufige Günsel

2. ebenso der Waldmeister

3. und der Siebenstern, der jetzt hier zu tausenden wächst und auch gern mal nur 6 Blütenblätter zeigt

4. Blutmilch-Pilze,Lycogala Epidendrum

5. und am gleichen Stamm noch einmal der Brandkrustenpilz - Hypoxylon deustum

6. der Feuerschwamm im Moor ist immer noch zu sehen

7. kleine Glimmer-Tintlinge

8. an der gleichen Stelle wie in den letzten Jahren, am Rand einer Fichtenschonung, der Weichritterling - Melanoleuca cognata

9. und auch unter Fichten, allein am Boden wachsend, ein Stielporling mit kaum zu erkennenden Poren - das sollte dann wohl der Maiporling - Polyporus ciliatus sein, und Laubholz müßte dann auch zu finden sein

• Nun, das ist doch keine schlechte Ausbeute, Magellan! :thumbup:

Nach dem Siebenstern muss ich die Tage direkt mal schauen. Davon habe ich einen schönen Fundort in meinem Hauswald.

Und den Maiporling kann ich dir bestätigen. Die sehr feinen Poren und der genatterte Stiel unterscheiden ihn deutlich vom Winterporling.
    Siehe dazu auch Sprites Anfrage von soeben.

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72