Persönlicher Erstfund: Spitzmorchel (RiMuMo)!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo alle,


    Jaaaa, mein Gedicht wird wahr:


    "Da steht die Morchel, spitz und fein,
    Ihr Wabenkopf im Sonnenschein,...."


    ABER:


    "...Die Schnecken war'n schon dran,
    Die Schnecken war'n schon dran!"


    Genauso erging es mir heute, und sie wuchs aus Nachbars Rindenmulch, aber egal, Erstfund ist Erstfund!!!
    Da hat die Natur mir heute ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht...:*


    ==morchel==morchel

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Herzlichen Glückwunsch, im doppelten Sinne! :)



    Wie wäre es denn mit einsacken, klitzekleinschnippeln, in die mit Wasser gefüllte Gießkanne, umrühren und dann an einer hoffnungsträchtigen Stelle des eigenen Gartens ausgiebig damit gießen. Vielleicht hast du ja Erfolg und ziehst reichlich Nachwuchs auf ?!

  • Hallo Kagi,


    das ist ja ein super Geburtstagsgeschenk gewesen. Glückwunsch zum Erstfund :thumbup:
    Der Morcheln ist wohl ihr stattlicher Kopf etwas zu schwer geworden, da musste sie sich einfach mal ne Weile hinlegen und ausruhen. Und dann ist es ja auch noch soooo warm...


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo kagi,


    die hamm' se Dir doch zum Geburtstag da hingelegt, oder??! ;):):)
    Herzlichen Glückwunsch von uns an dieser Stelle...

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen


  • Herzlichen Glückwunsch, im doppelten Sinne! :)



    Wie wäre es denn mit einsacken, klitzekleinschnippeln, in die mit Wasser gefüllte Gießkanne, umrühren und dann an einer hoffnungsträchtigen Stelle des eigenen Gartens ausgiebig damit gießen. Vielleicht hast du ja Erfolg und ziehst reichlich Nachwuchs auf ?!


    DAS geht????
    Ja kann ich mal ausprobieren, essen würde ich das schneckenzerfressene Ding eh net.
    Wie müsste denn eine ideale Stelle im Garten beschaffen sein?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hehe Erstfund ist Erstfund...und abhaken... :cool: die Essbaren sind dann nächstes Jahr dran :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Hehe Erstfund ist Erstfund...und abhaken... :cool: die Essbaren sind dann nächstes Jahr dran :D


    Na, das hoff' ich doch! :P
    [hr]


    Herzlichen Glückwunsch, im doppelten Sinne! :)



    Wie wäre es denn mit einsacken, klitzekleinschnippeln, in die mit Wasser gefüllte Gießkanne, umrühren und dann an einer hoffnungsträchtigen Stelle des eigenen Gartens ausgiebig damit gießen. Vielleicht hast du ja Erfolg und ziehst reichlich Nachwuchs auf ?!


    Hallo Mausmann,
    Habe deinen Rat befolgt, bin gespannt ob irgendwann irgendwas passiert...als Ausbringstelle habe ich das Beet in meinem Garten gewählt, in dem letztes Jahr die schönen Lepista nuda saßen. Da habe ich vor ein paar Jahren auch mal Rindenmulch gehabt.


    :snail::rain::sun::plate:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • ...
    Wie müsste denn eine ideale Stelle im Garten beschaffen sein?


    ...als Ausbringstelle habe ich das Beet in meinem Garten gewählt, in dem letztes Jahr die schönen Lepista nuda saßen. Da habe ich vor ein paar Jahren auch mal Rindenmulch gehabt.



    Ich habe keine Ahnung wie eine ideale Stelle aussehen müßte.
    Mehr als auf ein gemulchtes Beet zu verweisen kann ich auch nicht. Da hast du ja schon gut gewählt. Vielleicht schmeißt du da ja noch mal etwas Mulch hinterher.
    Ich habe hier in der Straße neulich auch Rindenmulchmorcheln entdecken dürfen. Das Beet, wenn man das überhaupt so nennen kann, hat schon mindestens 7-9 Jahre auf dem Buckel ohne nachgemulcht worden zu sein. Man sieht kaum noch Häksel. Und dennoch wuchsen sie dort feierlich dieses Jahr.
    Warum also nicht auch bei dir ?! Einfach mal Daumen drücken und überraschen lassen. :)


  • Hehe Erstfund ist Erstfund...und abhaken... :cool: die Essbaren sind dann nächstes Jahr dran :D


    Hallo Kozaki,


    Kann man denn die RiMuMos nicht essen? Sind das keine "echten" Spitzmorcheln, oder meinst du, weil sie so oll und zerfreddelt war?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Grüni/Kagi

    Hat den Titel des Themas von „Persönlicher Erstfund: Spitzmorchel (RiMuMo)!!!😃😃😃“ zu „Persönlicher Erstfund: Spitzmorchel (RiMuMo)!!!“ geändert.