Inonotus obliquus die "perfekte Birke" von Anamorphe bis zur Teleomorphe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Welch schöner Fund! :cool: Äußerst schade daß die Bilder nicht sonderlich gelungen sind. :(
    Vielleicht solltest du bei Gelegenheit nachbessern. Du hast doch mittlerweile bessere Ausrüstung wie ich gesehen habe.
    So ein Fund ist schließlich sehr selten.
    Warst du mit Alex da ? Hat der nicht auch fotografiert ? Dann legt er hier hoffentlich noch etwas nach.

• Offizieller Beitrag

Hi!

Schöner Fund, Lucky, und willkommen im Forum! :)
    Du hast nicht gerade einen Namensknoten, Mausmann? Diese/r Lucky dürfte nichts zu tun haben mit Lucky = Luckenbachranch = Juliane. ;)

LG; Pablo.

• Welch schöner Fund! :cool: Äußerst schade daß die sonderlich gelungen sind. :(
    Vielleicht solltest du bei Gelegenheit nachbessern. Du hast doch mittlerweile bessere Ausrüstung wie ich gesehen habe.

Aber diese Bildqualität hat doch nichts mit der Ausrüstung zu tun!

• Welch schöner Fund! :cool: Äußerst schade daß die sonderlich gelungen sind. :(

Aber diese Bildqualität hat doch nichts mit der Ausrüstung zu tun!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Das sehe ich genauso. Es braucht keine teure Kamera um gute Bilder zu machen, eher schon ein Stativ! ;)

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Und vor allem einen fotogenen Pilz braucht es! ^^

Das Zitat ist übrigens auch "verwackelt". :evil:

Ich hatte "Lucky" zudem mit "lucky" (Luckenbachranch) verwechselt. Das ergibt da einen ganz anderen Kontext. :)

• Ergänzend noch der Lunk zur Unterseite, damit man den Beitrag dort auch wiederfindet (auf der Startseite ist er natürlich schon lange nicht mehr):
    http://www.bender-biotop.de/pi…7/_inonotus_obliquus.html

Leider ist die Bildqualität wirklich nicht so gut, aber evtl. sind es ja Artefakte vom Verkleinern. Ich habe den Website-Betteuner mal angeschrieben. Schließlich sieht man so selten Abbildungen von der Hauptfruchtform.