Erbitte Hilfe bei der Pilzbestimmung
- Climbingfreak
- Erledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.
-
-
ja definitiv Steinpilz XD
-
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich tippe auf den steinigen Vorsteiger, auch überhängender Dachling genannt.
-
Netzexe
-
es könnte bei näherem Hinsehen auch ein Feuersteinschwamm sein, braucht man zum Feuer machen, der ist praktisch, innen Trama für Zunder, außen Stein zum draufhauen und funken erzeugen. blöd ist nur daß man wirklich nur ganz schlecht an das Trama gelangt
-
es könnte bei näherem Hinsehen auch ein Feuersteinschwamm sein, braucht man zum Feuer machen, der ist praktisch, innen Trama für Zunder, außen Stein zum draufhauen und funken erzeugen. blöd ist nur daß man wirklich nur ganz schlecht an das Trama gelangtNa ja, möglich ist alles. Ein Schnittbild konnte ich leider nicht anfertigen, da ich beim Schneidversuch nur Sand von der Hutdeckschicht runterrieselte.
-
Hallo Stefan,
ohne Mikroskop geht da garnix!
VG
Wolfgang -
Hallo Stefan, das dürfte der seltene Herren(tags)Steinpilz sein. Die sind ziemlich tückisch, wenn Mann abrutscht.
Lieben Gruß Claudia -
Hallo,
der Sandröhrling kommt aber auch in Frage.
Viele Grüße
Steffen -
Hallo,der Sandröhrling kommt aber auch in Frage.
Viele Grüße
SteffenStimmt, an den habe ich gar nicht gedacht.
-
der grinst uns ja an!!
-
Toffel, wären die nicht krümeliger?
-
Hast Du mal die Geschmacksprobe gemacht?
Und was ist mit der Bais?
Und wo bleibt der Sporenabwurf?
Und hast Du Fruchtkörper in unterschiedlichem Alter?Mann, so geht das nicht. Hast Du den gar nix gelernt hier?????
-
Ist doch offensichtlich ein Verwandter des Steinreizkers.
LG, Dieter
-
LOL,
verschiebst du das selber in den Offtopic - Bereich oder soll ich das machen ?
LG,
Markus -
LOL,verschiebst du das selber in den Offtopic - Bereich oder soll ich das machen ?
LG,
MarkusHi Markus,
wieso, das ist doch eine ernst gemeinte Bestimmungsanfrage.
Ich verschiebe das gerne.
l.g.
Stefan -
Da schreib ich mal selten darunter,
Korrigiere auf einzigartig,
LG
Peter -
LOL,verschiebst du das selber in den Offtopic - Bereich oder soll ich das machen ?
LG,
MarkusGehört das nicht in die Rätselecke???
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze Allgemein verschoben.