Der erste Dicke

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo,

heute hatte ich etwas Zeit um mal nach den Sommersteinis zu gucken und ich wurde fündig.
    Dem mickrigen Kerl von Mausmann :D habe ich dann doch etwas entgegen zu setzen, nämlich den hier:

Und er war völlig...........

.............vermadet. Ich habe noch nie so viele Löcher in einem einzigen Pilz gesehen... :(

VG
    Wolfgang

Bilder

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• ts ts ... Wolfgang

wir fallen auf Deine Tricks mit "PhotoFiltre" nur einmal rein... :D :cool:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Wolfgang,

Maden hin oder her...trotzdem schöner Fund. Glückwunsch!

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Wolfgang, dank der Maden hält sich mein Neid in Grenzen...Nee Quatsch, ist ein wunderschöner Pilz. Gratuliere zu dem frühen Pilz.

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Vielen Dank für eure Anmerkungen !

Marco: Ja, ich geb's zu, eigentlich hatte ich ihn schon im März gefunden. :cool:
    Mausmann: Viele kleine wären mir auch lieber gewesen, waren denn deine fleischfrei ?

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: