das wird ein tolles Morcheljahr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelbfieber.

• habe ich einmal den foto nicht dabei:cursing:
    solche riesen speisemorcheln habe ich noch nie gefunden, und das beste du musst sie nicht einmal suchen, die stehen unübersehbar vor dir
    diesmal sind wir einenm wildschweinepfad gefolgt und siehe da eine morchel nach der anderen
    das hat es noch nie gegeben das ich nach einer stunde gesagt haben
    "fertig wir haben genug und gehen nach hause"
    getrocknet kann man sie besonders lange halten (zum glück) und gerade die getrockneten entfalten ihr wahres aroma
    aber das wird demnächst ein riesen morchelessen

• hi

In welchem Teil der erde geschehen solche Wunder?
    bei mir in wien ist es Fu#$-trocken. mittlerweile warte ich nur noch auf kakteen die in den donauauen sprießen. X(

Gratulation zum Fund
    lg paul

• Hallo zusammen,

bei uns in Ulm ist immer noch tote Hose... bin ja mal gespannt ob's dieses Jahr noch was wird... herzlichen Glückwunsch zum Fund :thumbup:

Viele Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• also mir haben es die morcheln noch nie so leicht gemacht
    ok ich suche auch erst seit letztes jahr, aber mir kommt es so vor das sie momentan überall im rheinwald zu finden sind
    und ein guter tip noch ist den wildschweinepfaden folgen (aber vorsicht)
    da diese ja auch morcheln fressen wissen die ja am besten wo die morcheln zu finden sind

• Hallöchen...
    na, dann muss ich mich wohl auch wieder mal zu den Wildschweinpfaden begeben, obwohl...wenn ich an die letzte Begegnung denke....:/

lg Micha

P.S. und Gratulation zu diesen superschönen Morcheln

• Hi abunzu,

ich freue mich für dich, auch wenn ich ganz schön grün bin vor Neid.:cool: Denn morchelmäßg tut sich gar nichts bei mir, es hat seit mehr als zwei Wochen hier nicht geregnet!
    Trotzdem dir weiterhin viel Funderfolg!

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo und guten Abend Meinhard,

Zitat

Denn morchelmäßg tut sich gar nichts bei mir

du solltest genau hinsehen denn in deinem Gebiet stehen z. Z. der Morchelbecherling und die Spitzmorchel. Selbst die Speisemorchel ist, wenn auch 2 Wochen zu früh, zu finden.
    Schau in die Gebiete die ich dir genannt habe.

Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co