Also, ich habe jetzt schon einiges durch- von Zeckenschutzhose + Zeckenschutzjacke.... bis Balistol..... Was 100% sicheres habe ich immer noch nicht, wobei mein jetziger Test verläuft vielversprechend- ich berichte mal später, aber dieses Jahr bisher noch keine Zecke, nur 2 mal eine krabbelnde gesehen, aber die haben es nicht weiter geschafft.
Grüni, wenn ich ohne Zeckenschutz in den Wald ginge......, käme ich mit 20 Zecken nicht aus. U.U, könntest Du neben mir gehen und Du wärest das Problem los. Aber ja ich kenne sogar noch schlimmere Zeckenmagneten als mich selbst. Ein Freund von mir , einmal durch den Wald und HUNDERTE Krabbelviecher krabbelten auf ihm rum- der Wahnsinn. Aber da ließen mich die dann ziemlich in Ruhe.
Und ja, mich hat die Borreliose erwischt- übrigends ohne Erythema migrans. Ich weiß nicht, ob ich immer noch Borreliose habe (gesund fühle ich mich nicht gerade). Ich habe jetzt einen Arzt gefunden, der sich mehr mit Borreliose befaßt. Es soll jetzt erstmal festgestellt werden, ob ich noch Borreliose habe. Die Untersuchung kann ich gleich mal selber bezahlen: 150€. Die Krankenkasse bezahlt nur die AK-Tests, bloß sagen die nur was darüber aus, ob eine Infektion stattgefunden hat, nicht, ob die Infektion noch besteht.
Mein Töchterchen hatte auch schon höchstwahrscheinlich ein Erythema migrans und wurde daraufhin antibiotisch behandelt.
Mücken lassen mich übrigends vorwiegend links liegen, die gehen alle zu meinem Töchterchen.