gibt's was Neues gegen Zecken

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Dankeschön. :)
    Stimmt, mit der Sonnenempfindlichkeit habe ich fast schon wieder vergessen. Bin aber momentan eh an den Schreibtisch gebunden, der Uni sei Dank. Da bekomme ich lediglich Monitorbräune ab.


    Die winzig kleinen Zecken sind besonders deshalb fies, weil man sie erst spät bemerkt (meist, wenn's juckt - gerne mal 2 Tage nach dem Waldbesuch erst.). Die, die mir die Borreliose verpasst hat, war lediglich ein paar Stunden am Verköstigen. Hat leider trotzdem ausgerecht zur Infektion...

    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs


  • Die, die mir die Borreliose verpasst hat, war lediglich ein paar Stunden am Verköstigen. Hat leider trotzdem ausgerecht zur Infektion...


    Oh, wenn das so ist, treffen ja die Behauptungen nicht zu, dass eine Zecke mindestens einen Tag gesaugt haben muss, bis es zu einer Infektion kommt. gut zu wissen, aber es hilft auch nur bedingt.


    Das mit der Sonnenempfindlichkeit musst Du wirklich ernst nehmen. Zwei Stunden richtige Herbstsonne und Du siehst aus wie ein Krebs. Jedenfalls war das bei meinem Mann so. Der hatte auch vergessen, dass er sich nicht der Sonne aussetzen soll. Ist aber schon 3 Jahre her.


    LG Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin zusammen,

    nach zwei Jahren Hauptwohnsitz am Waldrand in Thüringen gehe ich entspannt mit Zecken um. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschieden, mich gegen FSME impfen zu lassen. Ich habe das überraschend gut vertragen. Jetzt muss ich „nur“ noch eine mögliche Borreliose-Infektion auf dem Schirm haben.

    Zecken braucht zwar niemand, aber sie sind ganz interessant. Zecken im Nymphenstadium sind rosa mit winzigsten Beinchen. So klein, dass sie kaum zu sehen sind und ich sie bis jetzt nicht richtig fotografieren konnte. Immerhin, versucht habe ich es:






    Ich hatte letzte Woche zwei solcher Winzlinge. Sie hatten erst begonnen, sich vollzusaugen. Ich hielt sie zunächst für Schorf von den Brombeeren-Kratzern an den Beinen. Leider habe ich sie beim Herausziehen so verstümmelt, dass sie nicht mehr so fotogen waren. Der Hund hatte auch gerade eine sehr kleine vollgesaugte Zecke, etwas größer als die Nymphen. Ich habe sie mal zum Größenvergleich auf den Home-Button vom iPad gelegt.




    Es lohnt sich also, auch nach winzigen Krümeln Ausschau zu halten, denn manchmal verbirgt sich ein Plagegeist dahinter.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.