Hallo Pilz-Experten,
ich habe leider von Pilzen überhaupt keine Ahnung, kann nur Steinpilze und Pfifferlinge erkennen, daher meine Anfrage an Euch.
Unter meiner Sichtschutz-Hecke, die an einer Mauer steht, und mit einem Schlauch-Regner bewässert wird, habe ich jetzt an einigen Stellen zwischen den Heckenstämmen und der Mauer weiße Pilz-Knollen mit bis zu einer Größe von ca. 15 cm gefunden. Die Pilze wuchern schaum-artig, sind aber von ziemlich fester Konsistenz und haften fest an den Stämmen. Am Boden unter den Hecken liegt teilweise altes feuchtes Laub.
Mein Garten befindet sich in Agadir/Marokko (wohin ich als Rentner vor der Kälte in Deutschland geflüchtet bin). Da in meinem Garten auch Hunde und Katzen herumlaufen, wollte ich gerne wissen, ob diese Pilze gefährlich/giftig für Mensch und Tier sind und ob ich dagegen etwas unternehmen sollte.
Ich weiß schon, dass eine Bestimmung mit meiner vagen Beschreibung sehr schwierig sein wird, aber es würde mir auch schon reichen, wenn man nur sagen könnte, ob diese Art der Pilze allgemein eine Gefahr darstellen oder mehr oder weniger harmlos sind.
Ich werde nun noch versuchen ein Foto hochzuladen.