kleiner Rasen-Pilz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roflex.

• Was haltet ihr von dem Gesellen?

Schaut nach einem angetrocknetem Heudüngerling (Panaeolina foenisecii) aus.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• also ich glaube ja von kleinen Pilzen, die auf dem Rasen wachsen gibt es eine ganz Menge. Ich möchte sie kennen lernen.

Hallo,

wie genau möchtest du sie denn kennenlernen? Schreib mal was dazu, dann kann man dir besser dabei helfen.

FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo,

wie genau möchtest du sie denn kennenlernen? Schreib mal was dazu, dann kann man dir besser dabei helfen.

FG
    Oehrling

Ich interssiere mich für die Heilkraft von Pilzen auf Körper und Geist. Und da sind insbesondere auf Rasen wachsende kleine Freunde nicht zu verachten. Da es aber davon sehr viele gibt und ich mich einfach dafür interessiere möchte ich sie kennenlernen.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

für Fundtipps und Bestimmungshilfe von "Heilpilzen für den Geist" bist du hier an der falschen Stelle! Es gibt noch so etwas wie ein Betäubungsmittelgesetz und diverse weitere Rechtlichkeiten, an die sich der Forenbetreiber (und damit auch wir Moderatoren) halten. Demzufolge muss ich dir sagen, dass du bitte von derartigen Anfragen zukünftig absiehst! Für andere mykologische Fragestellungen helfen wir dir natürlich sehr gern weiter.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier